Spenden
 »  »  »  »  » Sieg: Zirkus Ringling Bros. kommt nicht nach Deutschland

Sieg: Es wird keine Ringling Gastspiele in Deutschland geben!

 
Banner
 
 
Empfohlene Beiträge
Stand Oktober 2009
An alle, die sich am Aktionsaufruf „Ringling darf nicht nach Europa kommen“ beteiligten, ein herzliches „Dankeschön“ im Namen der Tiere. Gemeinsam haben wir erreicht, dass Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus seine Deutschlandtour abgesagt hat und nicht wie geplant in Bremen, Leipzig, Frankfurt und Oberhausen auftritt.

Wie uns Vertreter angeschriebener Hallen, die Ringling gebucht hatte versicherten, waren sie sehr beeindruckt von der gigantischen Zahl der eingegangen Proteste – auch von den zahlreichen handschriftlichen Briefen.

Ringling hat wohl erkannt, dass das wirtschaftliche Produkt „Wildtiere im Zirkus“ in Deutschland keinen oder kaum mehr Absatz findet und dass ihn die Tierrechtsszene in Deutschland eine „heiße“ Gastspielzeit beschert hätte. Der Rückzug von Ringling ist ein toller Erfolg für die Tiere und er zeigt erneut: Gemeinsam sind wir stark!

 

 

 

Sind Sie für ein Wildtierverbot in deutschen Zirkussen?