Blink-182-Drummer Travis Barker und seine Tochter Alabama machen Krach für die Tiere

PETA Logo

Los Angeles / Stuttgart, 24. Februar 2017 – Rollentausch bei Blink-182-Drummer Travis Barker: In einem neuen Motiv von PETA USA hält sich der Grammy-Nominierte die Ohren zu, während seine 11-jährige Tochter Alabama Schlagzeug spielt. Die Botschaft des Duos: „Macht Lärm für die Tiere. Erhebt eure Stimme.“
 
Im dazugehörigen Videoclip verraten die Barkers, wie jeder Tieren helfen kann, z.B. durch das Anzeigen von Tierquälerei oder die Entscheidung für rein pflanzliche Mahlzeiten. Travis lebt schon seit Jahren vegan und erzählt: „Wir haben ein Schwein, das extrem schlau ist. Dass Menschen immer noch Schweine essen, ist krank.“ Seit ihrem zweiten Lebensjahr tourt Alabama mit ihrem Rockstar-Papa – die beiden suchen auf Reisen regelmäßig auf Websites wie HappyCow nach tierfreundlichen Restaurants. Alabama bittet alle Menschen, ihrem Beispiel zu folgen: „Sogenannte Nutztiere brauchen genauso unsere Hilfe wie ‚Haustiere‘.“
 
Veganer leiden nicht nur seltener an Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Krebs oder Schlaganfällen als Fleischesser – sie ersparen auch unzähligen Tieren in der Fleisch-, Eier- und Milchproduktion schreckliches Leid und einen brutalen Tod.
 
Neben Barker haben sich schon viele weitere Musiker und Prominente zusammen mit PETA für mehr Respekt gegenüber Tieren eingesetzt, darunter z. B. Morrissey, Davey Havok, Joan Jett, Paul McCartney, Geezer Butler und Joaquin Phoenix. Das Motto der Tierrechtsorganisation lautet in Teilen: Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie essen oder in irgendeiner Form missbrauchen.

Weitere Informationen:
PETA.org

Kontakt:
Judith Stich, +49 (0)30 6832666-04, [email protected]

 

Kontakt

Kontakt
Kopieren