Schauspielerin Cloris Leachman im Salatkleid: „Let Vegetarianism Grow on You“

PETA trauert um Cloris Leachman

Mit dem Tod von Cloris Leachman verlieren die Tiere eine besonders engagierte Fürsprecherin. Sie lebte bereits seit den 50er Jahren vegetarisch und unterstützte PETA mit ihrem Charme, ihrer zeitlosen Schönheit und ihrem spitzfindigen Geist bei mehreren Kampagnen. Aus ihrem Engagement für Tiere entstanden das Motiv „Let Vegetarianism Grow on You“, die Thanksgiving-Kampagne „Give Thanks & Go Vegetarian“ sowie ein lustiger Videospot zur Kastration von Hunden und Katzen. Es war uns eine Ehre, Cloris Leachman eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk verleihen zu dürfen, nachdem sie sich über viele Jahre für alle Tiere – ob groß oder klein – stark gemacht hatte. Unter anderem erhob sie ihre Stimme für die Orcas bei SeaWorld, Elefanten im Zirkus und Vögel, die in Altenheimen in Käfigen gehalten werden. Wir werden ihr Vermächtnis des Mitgefühls stets in Ehren halten.

Schauspielerin Cloris Leachman im Salatkleid

Cloris Leachman ist wirklich etwas ganz besonderes. Die talentierte Schauspielerin hat nicht nur ganze acht „Primetime Emmy-Awards“ gewonnen (mehr als jede andere weibliche Darstellerin), einen „Daytime Emmy“ und einen Oskar für die beste Nebendarstellerin; sie trat außerdem in drei Filmen von Mel Brooks auf, unter anderem in „Frankenstein Junior“, was sie im Großen und Ganzen wohl zu einem wahren Genie im Bereich der Komödien macht.

Doch wie kann man eine so einzigartige Schauspielkarriere schon noch toppen? Man zieht mit seiner eigenen One-Woman-Show durchs Land, schreibt eine Autobiografie die bald erscheinen wird und zeigt dann – mit 82 Jahren wohlgemerkt – noch ganzen Einsatz in der berühmten Tanzshow „Dancing With the Stars“, wo man seine halb so alten Konkurrenten einfach in den Schatten stellt. Wie sie das macht? Ganz einfach: mit einer vegetarischen Ernährung. Jetzt teilt Cloris ihr Geheimnis mit ihren Fans und posiert in einem Kleid aus Kohl für PETAs neustes Motiv „Let Vegetarianism Grow on You“.