Fuchs aus Zaun befreit – PETA ernennt Polizei Pforzheim-Nord zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Ispringen / Stuttgart, 22. Juli 2014 – Glück im Unglück:  Anwohner des Ispringer Wingertwegs bemerkten am vergangenen Mittwochmorgen einen Fuchs, der sich in einem Lattenzaun verfangen hatte. Da sich das Tier nicht aus eigener Kraft befreien konnte, alarmierten sie die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord schraubten kurzerhand eine Latte des Zaunes ab und retteten das verzweifelte Tier. Der Fuchs blieb unverletzt und suchte nach seiner Befreiung schnell das Weite. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. zeichnet das Polizeirevier Pforzheim-Nord nun mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.

„Wir sind begeistert über den Einsatz der Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord“, sagt Judith Pein im Namen von PETA Deutschland e.V. „Durch die umsichtige und tierfreundliche Aktion konnte der Fuchs aus seiner misslichen Lage befreit werden.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde den Tierrettern postalisch zugestellt.

Kontakt:
Sylvie Bunz, 49 (0)711 860 591 528, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren