Hund aus Dachrinne gerettet – PETA ernennt Feuerwehr Frankfurt am Main zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Frankfurt am Main / Stuttgart, 24. Juli 2014 – Glück im Unglück in Rödelheim: Am Samstagabend rückte die Feuerwehr Frankfurt a.M. in der Fuchstanzstraße an, um einen kleinen Hund aus der Dachrinne im dritten Obergeschoss eines Hauses zu retten. Abgesichert mit speziellen Gurten brachten die Einsatzkräfte den Vierbeiner innerhalb von zehn Minuten in Sicherheit und übergaben ihn unversehrt seinem Halter. Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. die Feuerwehr Frankfurt a.M. nun mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.

„Wir sind begeistert über den tierfreundlichen Einsatz der Feuerwehr Frankfurt a.M.“, sagt Judith Pein im Namen von PETA Deutschland e.V. „Durch diese umsichtige und professionelle Rettungsaktion konnte der Hund unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde den Tierrettern postalisch zugestellt.

 
Kontakt:
Sylvie Bunz, 49 (0)711 860 591 528, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren