Interaktives Virtual-Reality-Erlebnis mit einem Hasen: PETAs außergewöhnliche Kampagne „Eye to Eye“ gastiert in Tübingen

PETA Logo

Tübingen / Stuttgart, 11. April 2019 – Was wäre, wenn wir die Welt mit den Augen eines Tieres sehen könnten? Die Antwort gibt „Eye to Eye“, eine spektakuläre Kampagne der Tierschutzorganisation PETA. Bei dem technisch aufwendigen Virtual-Reality-Erlebnis haben Teilnehmer die Gelegenheit, gemeinsam mit einem täuschend echt aussehenden digitalen Hasen in seine Welt einzutauchen. Dieser nimmt sie mit zu Orten, an denen Tiere von Menschen ausgebeutet werden. Am Samstag, 13. April ist PETA mit dem Sozialexperiment vor dem Gemeindehaus Lamm auf dem Tübinger Marktplatz. Die Organisation hat auch Oberbürgermeister Boris Palmer eingeladen, der jedoch verhindert ist. Vor Ort haben Interessierte die Möglichkeit, „Eye to Eye“ mit Virtual-Reality-Brillen als interaktiven Film zu erleben.
 
„Viele Menschen sehen hinter einem Stück Fleisch nicht das eigens hierfür getötete Schwein, hinter dem Putzmittel nicht die im Labor gequälten Kaninchen und hinter den Darbietungen von Tieren im Zirkus nicht den Zwang und die Gewalt, die dafür angewendet wurden“, so Harald Ullmann, Mitgründer von PETA. „‚Eye to Eye‘ zeigt das tagtägliche Leid dieser sensiblen Lebewesen aus einer ganz neuen Perspektive. Wir hoffen, dass die Teilnehmer die Welt anschließend mit anderen Augen sehen und künftig selbst immer häufiger zu einem Sprachrohr für die Tiere werden.“
 
Bewegendes interaktives Filmerlebnis mit einem Hasen
In der interaktiven Film-Variante von „Eye to Eye“ erzählt der Hase die emotionale Geschichte über Tierschutz und zeigt Nutzern an verschiedenen Orten, wie Tiere von Menschen ausgebeutet werden. Die Zuschauer treffen Entscheidungen, die den weiteren Verlauf beeinflussen. Der Film kann als 360-Grad-Video oder mit VR-Brille am PC angesehen werden. Auf mobilen Endgeräten erleben User „Eye to Eye“ ebenfalls als 360-Grad-Video oder per Cardboard Viewer.
 
Datum: Samstag, 13. April 2019
Uhrzeit: 10:00–16:00 Uhr
Ort: Vor dem Gemeindehaus Lamm, Marktplatz, 72070 Tübingen
 
PETAs Motto lautet: Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren, sie essen, sie anziehen, sie uns unterhalten oder wir sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten. Die Organisation setzt sich gegen Speziesismus ein: eine Weltanschauung, die den Menschen als allen anderen Lebewesen überlegen einstuft.
 
https://se.myconvento.com/public/_files/userfiles/4052/image/import_0_48bdf29a855ae3d47485354b4b956f2a.png
Ein interaktives Filmerlebnis mit einem Hasen / © PETA Deutschland e.V.
 
https://se.myconvento.com/public/_files/userfiles/4052/image/import_1_48bdf29a855ae3d47485354b4b956f2a.png
„Eye to Eye“ – die Realität der Tiere in 3-D erleben / © PETA Deutschland e.V.
 
Die Motive stehen hier und hier zum Download zur Verfügung.
 
Der interaktive Film kann hier am PC oder auf mobilen Endgeräten angesehen werden. Der gesamte Casefilm steht hier zur Verfügung.
 
Weitere Informationen und Tourdaten:
Eyetoeye.peta.de
 
Casefilm für Live-Experience auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=pO1wctpTmTY
Casefilm für VR-Brillen auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=QMo-oXx_3cc
 
Kontakt:
Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren