Junger Fuchs aus Schacht gerettet – PETA ernennt die Feuerwehr Heidenheim zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Heidenheim / Stuttgart, 19. Mai 2016 – Glück im Unglück: Am Mittwoch vergangener Woche wurde die Feuerwehr Heidenheim von der Waldorfschule um Hilfe gerufen, da ein junger Fuchs in einen Schacht gefallen war und nicht wieder herauskam. Die Einsatzkräfte rückten sofort an, setzten das unverletzte Jungtier behutsam in eine Transportbox und ließen es im nahegelegenen Wald wieder frei. Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA die Feuerwehr Heidenheim nun mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den engagierten Einsatz der Feuerwehr Heidenheim“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch ihre professionelle, tierfreundliche Rettungsaktion wurde der Fuchs befreit und so wahrscheinlich sein Leben gerettet.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde den Tierrettern postalisch zugestellt.
 

Helden für Tiere Urkunde / © PETA
 
Die druckfähige Urkunde finden Sie hier zum Download.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Tierquälerei
PETA.de/Haustiere
PETA.de/Themen/Jagd
 
Kontakt:
Kristin Graf, +49 (0)711 860591-527, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren