Keine Tierqual für Doro Peschs Outfit – gemeinsam mit PETA für Kunstleder

PETA Logo

Wacken / Stuttgart, 4. August – Am Donnerstag hat Doro Pesch im Kunstlederoutfit gemeinsam mit der Band Skyline das Wacken Open Air zum Beben gebracht. In diesem Zusammenhang hat die Sängerin der Deutschen Presse Agentur gegenüber betont, dass sie ein Tierfreund sei und sich deshalb für Kunstleder und Vegetarismus einsetze. Rock-Ikone Doro Pesch ist seit Jahren engagierte Tierschützerin. Gemeinsam mit PETA hat sie bereits 2006 ein Motiv für die Anti-Leder-Kampagne veröffentlicht. Damals wie heute: frech, sexy und rockig! 
 
„Aus Tierschutzgründen lasse ich meine Bühnenklamotten schon lange aus Kunstleder, Tauchermaterial und anderen synthetischen Stoffen herstellen. Ich bin stolz darauf, eine echte Alternative gefunden zu haben, die cool aussieht und Lebewesen schützt“, so Doro.
 
Wer kein Tierleid verursachen möchte, greift auch in Modefragen zu pflanzlichen Materialien. Als Orientierungshilfe für Verbraucher vergibt PETA das „PETA-Approved Vegan“-Logo für vegane Styles oder komplett vegane Modeunternehmen. So können Verbraucher auf einen Blick jene Produkte erkennen, für die kein Tier leiden musste. Eine Liste mit Unternehmen in Europa, die das „PETA-Approved Vegan“ Logo bereits verwenden, steht hier zur Verfügung.

Das Motiv kann hier heruntergeladen werden.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/PetaApprovedVegan
Leder.PETA.de

Kontakt:
Valeria Goller, +49 711 860591-521, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren