Kristen Bell ist „PETAs Sexiest Vegetarian 2013“: Berühmte Schauspielerin gewinnt begehrte Auszeichnung

PETA Logo

Gerlingen, 27. Juni 2013 – Der Titel „PETAs Sexiest Vegetarian“ ist immer heiß begehrt: In diesem Jahr haben die User der Website von PETA USA die international angesehene Schauspielerin Kristen Bell auf Platz 1 gewählt. Bell ist seit 2007 mit Schauspieler Dax Shepard liiert, im März dieses Jahres wurde ihr erstes gemeinsames Kind geboren. Das Rennen um den Titel war hart umkämpft: Bell schnappte sich den Titel, gefolgt von Jenna Dewan Tatum und Tia Mowry – die ebenso wie Bell vegane, junge Mütter sind. Aber auch Anne Hathaway, Edie Falco und Portia de Rossi waren bei den Abstimmenden sehr beliebt. Auch PETA Deutschland e.V., eine Schwesterorganisation der mit über 3 Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation PETA USA, gratuliert der attraktiven Gewinnerin.

„Es war schon immer sehr eigenartig für mich, dass ich Hunde und Katzen gestreichelt habe und andere Tiere auf meinem Teller liegen hatte. Zudem hat mir der Geschmack von Fleisch noch nie richtig zugesagt, ich liebe Rosenkohl“, sagt Kristen Bell. Seit ihrem 11. Lebensjahr lebte sie vegetarisch, vor einem Jahr wurde sie Veganerin.

Prominente Veganer und Vegetarier, die sich öffentlich für Mitgefühl gegenüber Tieren aussprechen, sind gute Vorbilder der Gesellschaft. Ihre freundliche, gesunde und zukunftsorientierte Einstellung überträgt sich auch auf ihr Äußeres: Sie sind anziehend, schön und sexy! Die überwältigende Wahlbeteiligung zeigt, dass eine fleischfreie Ernährung generationsübergreifend sehr populär ist. Tiere für den Gaumengenuss zu quälen und zu töten, ist heutzutage definitiv unnötig, denn jeder Supermarkt bietet eine Fülle an gesunden pflanzlichen Köstlichkeiten.

Bisherige Preisträger der „PETAS Sexiest Vegetarians“ sind u.a. Woody Harrelson, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Russell Brand, Olivia Wilde, Carrie Underwood, Prince, Natalie Portman, Shania Twain, Leona Lewis, Andre 3000, Tobey Maguire und Alicia Silverstone.

Weitere Informationen unter:
PETA.org

Kontakt:
Judith Stich, 030 6832666-04, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren