Regensburger Schülerinnen demonstrieren für Tierrechte – PETA ernennt die Teilnehmerinnen der Umwelt AGs des Albertus-Magnus- und des St. Marien-Gymnasiums zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Regensburg / Stuttgart, 28. Juli 2017 – Engagement gegen Tierleid: Medienberichten zufolge demonstrierten die Teilnehmerinnen der Umwelt AGs des Albertus-Magnus- und des St. Marien-Gymnasiums in Regensburg gemeinsam für Tierrechte. Dazu zogen zwanzig Schülerinnen mit Plakaten und Trillerpfeifen durch die Innenstadt und gaben lautstark ihre ablehnende Meinung zum Thema Fleischkonsum sowie insbesondere auch zu den Haltungsbedingungen in der Schweinezucht kund. Die Schülerinnen suchten sich das Thema aus, planten die Demonstration und meldeten diese selbst an. Für ihr tierfreundliches Engagement zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Teilnehmerinnen der Umwelt AGs des Albertus-Magnus- und des St. Marien-Gymnasiums mit „Helden für Tiere“-Urkunden aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Schülerinnen des Albertus-Magnus- und des St. Marien-Gymnasiums“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch ihr Engagement wurden viele Menschen auf Tierleid aufmerksam gemacht und zum Nachdenken angeregt. Wir würden uns freuen, wenn der faire Umgang mit Tieren noch häufiger im Unterricht thematisiert würde.“
                                                                                                                                     
Um Lehrkräften vielseitige Möglichkeiten an die Hand zu geben, die Themen Tierschutz und Tierrechte als Unterrichtseinheit mit den Kindern zu erarbeiten, stellt PETA kostenlose Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Auf der Seite PETAKids finden Kinder und Jugendliche Informationen rund um den Tierschutz, Tipps für Referate und vieles mehr.
 
Die Tierrechtsorganisation schickte den beiden Schulen ihre PETAKids-Informationsmappe, in der ein fairer Umgang mit Tieren kindgerecht aufgezeigt wird, gemeinsam mit den „Helden für Tiere“-Urkunden zu. PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus.
 
Weitere Informationen:
PETAKids.de
PETAKids.de/Infos-fuer-Lehrer-und-Eltern/
PETA.de/Themen/Tierquälerei
PETA.de/Tierqual

Kontakt:
Judith Stich, +49 30 68 32 666 04, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren