Reh aus gefrorener Regattastrecke in Oberschleißheim gerettet – PETA ernennt Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim und Polizeiinspektion 48 zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Oberschleißheim / Stuttgart, 19. Januar 2017 – Glück im Unglück: Am 6. Januar brach ein Reh
in die teilweise zugefrorene Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim ein. Nachdem Passanten den Notruf alarmierten, rettete die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim das Tier, das etwa 20 Minuten im eiskalten Wasser festsaß, mit Hilfe eines Bootes. Anschließend wurde das Reh in einen Transporter der Polizeiinspektion 48 verladen und so lange getrocknet und aufgewärmt, bis es wieder in die Natur entlassen werden konnte. Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizeiinspektion 48 in Oberschleißheim mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim und der Polizeiinspektion 48“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch ihr schnelles Eingreifen konnte das Reh aus dem eisigen Wasser befreit und somit wahrscheinlich sein Leben gerettet werden. Wir danken auch den Passanten, die den Notruf alarmiert haben.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunden wurden den Tierrettern postalisch zugestellt.

  
Helden für Tiere Urkunden / © PETA
 
Die druckfähigen Urkunden stellen wir Ihnen gerne auf Nachfrage zur Verfügung.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Tierquälerei
PETA.de/Tierqual
PETA.de/Themen/Tiere_in_der_Natur
 
Kontakt:
Denis Schimmelpfennig, +49 (0)711 860591-528, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren