Reh aus Hafenbecken gerettet – PETA ernennt Jens-Oliver Dietrich von der Wasserschutzpolizei Bremen in Bremerhaven zum „Helden für Tiere“

PETA Logo

Bremerhaven / Stuttgart, 26. Mai 2015 – Glück im Unglück: Am Morgen des 27. Aprils fiel ein junger Rehbock in das Becken des Kaiserhafen 1 in Bremerhaven. Passanten riefen die Wasserschutzeinheit der Polizei Bremen zu Hilfe. Diese besetzte daraufhin sofort das Polizeiboot „Bremen 6“ und fuhr zu dem völlig erschöpften Tier. Der Beamte Jens-Oliver Dietrich hob den stark zitternden Rehbock aus dem Wasser an Bord und wickelte ihn in eine wärmende Decke. Später konnte das Reh unverletzt an Land entlassen werden. Für seinen tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. Jens-Oliver Dietrich von der Wasserschutzpolizei Bremen in Bremerhaven nun mit einer „Held für Tiere“-Urkunde aus.
„Wir sind begeistert über den tierfreundlichen Einsatz von Herrn Jens-Oliver Dietrich“, sagt Judith Pein im Namen von PETA Deutschland e.V. „Durch seinen mitfühlenden Rettungseinsatz konnte der junge Rehbock aus seiner misslichen Lage befreit und somit wahrscheinlich sein Leben gerettet werden.“
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde dem Tierretter per Post zugestellt.

„Held für Tiere“-Urkunde / © PETA
Die Urkunde in druckfähiger Qualität kann hier heruntergeladen werden.
 
Kontakt:
Jana Fuhrmann, +49 (0)711 860591-529, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren