Reh aus Pool gerettet – PETA ernennt die Freiwillige Feuerwehr St. Wendel zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

St. Wendel / Stuttgart, 24. Juni 2016 – Glück im Unglück: Am Samstagabend, den 18. Juni, rückten die Löschbezirke Remmesweiler und St. Wendel-Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr St. Wendel aus, um ein Reh, das in einen leeren Pool in St. Wendel-Remmesweiler gefallen war, zu retten. Eine Nachbarin hatte gesehen, wie das Tier in den circa 1,80 m tiefen Pool eines Wohnanwesens stürzte und die Rettungskräfte alarmiert. Diese stiegen in den Pool, beruhigten das junge Reh, wickelten es in eine Decke und brachten es zurück in die Freiheit. Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Löschbezirke Remmesweiler und St. Wendel-Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr St. Wendel mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr St. Wendel“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch ihre empathische Rettungsaktion wurde das junge Reh schnell aus seiner misslichen Lage befreit.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunden wurden den Tierrettern postalisch zugestellt.

Helden für Tiere Urkunden / © PETA
 
Die druckfähigen Urkunden finden Sie hier und hier zum Download.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Tierquälerei
PETA.de/Themen/Tiere_in_der_Natur
 
Kontakt:
Judith Stich, +49 (0)30 6832666-04, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren