Spenden
 »  »  »  » PETA empfiehlt den Film SAMSARA

PETA-Filmtipp: SAMSARA

Beeindruckendes Meisterwerk über den Kreislauf des Lebens

Stand April 2013
PETA Deutschland e.V. empfiehlt den beeindruckenden Film SAMSARA.
Das neue Meisterwerk von Mark Magidson und Ron Fricke, den Schöpfern von Baraka, wurde in über 20 Ländern auf allen 5 Kontinenten gedreht und ist eine „geführte Meditation“ über den Kreislauf des Lebens, von der Geburt bis zum Tod. Auch der Umgang mit unseren tierischen Mitgeschöpfen wird eindrucksvoll thematisiert.

 


SAMSARA besticht mit hypnotischen und atemberaubend schönen Aufnahmen und zeigt damit auf beeindruckende Art & Weise auch die Grausamkeiten, die wir Menschen den Tieren antun. Die Bilder aus Schlachthöfen, "Fleischproduktions-Fabriken" oder "Milchhöfen" gehen in SAMSARA besonders unter die Haut und lassen den Zuschauer unser Verhältnis zu Tieren noch einmal überdenken.

Wir freuen uns außerdem, dass wir mit PETA Deutschland e.V. die Chance haben, im Begleitheft zur DVD auf wichtige Tierrechts-Themen hinzuweisen.

SAMSARA gibt es seit Januar 2013 auf DVD und Blu-ray.

Aktuelles erfahren Sie auf der Homepage oder der Facebook-Seite des Films.