Spenden
 »  »  » Schwergewichts-Champion David Haye tritt für PETA UK mit neuem Fotomotiv gegen die Fleischindustrie

Schwergewichts-Champion David Haye tritt für PETA UK mit neuem Fotomotiv gegen die Fleischindustrie an

 
Banner
 
 
Empfohlene Beiträge

Der „Hayemaker“ führt seine Stärke auf vegane Ernährung zurück

Stand Mai 2016
London / Stuttgart, 19. Mai 2016 – K.O. für Tierausbeutung: Der britische Schwergewichts-Champion David Haye beweist mit einem aktuellen Kampagnenmotiv für PETA UK, dass er nicht nur Muskeln, sondern auch ein großes Herz hat. Mit dem Foto setzt er ein Zeichen für die „Schlagkraft“ einer veganen Ernährung: In Boxerstellung mit erhobenen Fäusten posiert er darauf neben den Worten: „Ich bin David Haye und ich ernähre mich vegan.“
 
In einem exklusiven Videointerview mit PETA UK spricht Haye darüber hinaus mit voller Leidenschaft über seine gesteigerte Leistung im Ring, seitdem er sich vegan ernährt. „Ich habe gute, schlanke Muskeln aufgebaut, fühle mich stark und gesund und war nicht mehr verletzt.“ Seine Entscheidung für eine rein pflanzliche Ernährung erfolgte, nachdem er die Dokumentation „Earthlings“ gesehen hatte. Der Film zeigt unter anderem das tägliche Elend der Tiere, die für Ernährungszwecke leiden. „Diese unnötig hohe Zahl an getöteten Tieren – das hat gesessen.“
 
Der „Hayemaker“ bemerkte schnell einige unerwartete positive Nebenwirkungen, als er Fleisch, Eier und Milchprodukte von seinem Speiseplan strich: „Ich fühlte mich gesünder, reiner, leichter… Ich wachte morgens klarer und frischer auf.“ Vor seinem Umstieg auf die vegane Ernährung, erinnert er sich, war er nach einer Mahlzeit oft todmüde und schlief sofort ein – jetzt fühle er sich beim Essen „wacher und munterer“.
 
David Haye ist Weltmeister der World Boxing Association (WBA) des Jahres 2009 und gilt gemeinhin als einer der besten Boxer seiner Generation. Das britische Schwergewicht gesellt sich mit seinem Motiv zu einer wachsenden Liste an Sportlern, die sich mit PETA und PETA UK zusammen für eine gesunde und tierfreundliche, fleischfreie Ernährung einsetzen. Zu ihnen gehören zum Beispiel. Mr. Universe 2014 Barny Du Plessis, der stärkste Mann Deutschlands des Jahres 2011 Patrik Baboumian, American Ninja Warrior-Veteran Tim Shieff sowie Fußballstar Phil Neville.
 

Veganer Schwergewichts-Champion David Haye für PETA UK / © PETA UK
 
Das Motiv ist auf Anfrage in druckfähiger Qualität erhältlich.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/David-Haye
PETA.de/VeganundSport
 
Kontakt:
Kristin Graf, +49 (0)711 860591-527, KristinG@peta.de