„Sexiest Power Woman Of All Time” in neuem Anti-Zoo-Motiv

PETA Logo
Gerlingen, 6. Februar 2013 – Seit Anfang des Jahres ist Nadja Atwal offiziell die „schönste Geschäftsfrau der USA“. Die Zeitschrift Viva Glam wählte die 33-jährige PR-Managerin und Filmproduzentin im Januar zur „Sexiest Power Woman Of All Time“ – vor Heidi Klum und Ivanka Trump. Nun zeigt sich die gebürtige Deutsche in einem kraftvollen Motiv der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. „Exotisch ist nur die Freiheit! Zoos sind Tiergefängnisse“, so die Wahl-New-Yorkerin, die seit Jahren keine Tierparks mehr besucht.

„Ich pendele oft, arbeite an vielen Projekten gleichzeitig, kann meine Tage frei gestalten und meine Träume ausleben“, so Nadja Atwal. „Wildtieren in Zoos wird jede Möglichkeit auf ein selbstbestimmtes Leben genommen. Bitte unterstützen Sie diese Art der Tierhaltung nicht!“

PETA spricht sich grundsätzlich gegen die Haltung von Wildtieren in Zoos aus. Natürliche Bedürfnisse, wie soziale Interaktionen, Nahrungssuche oder das Paarungsverhalten, werden unterdrückt – denn Zoos füttern und züchten nach Plan. Außerdem mangelt es an geistiger Anregung und körperlicher Aktivität. Die artwidrigen Haltungsbedingungen haben bei vielen Tieren schwere Verhaltensstörungen zur Folge. Zoologische Einrichtungen tragen in der Regel nicht zum Artenschutz bei: Die meisten der in Zoos lebenden Wildtiere gehören keiner gefährdeten Art an oder können nicht ausgewildert werden.

 


© Victoria Janashvili

 

Motiv in druckfähiger Qualität:
PETA.de/NadjaAtwal

Weitere Informationen:
PETA.de/Zoo

Kontakt:
Bartek Langer, 07156 17828-27, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren