Spenden
 »  »  »  »  » The Body Shop bleibt tierversuchsfrei

PETA empfiehlt auch weiterhin Produkte von The Body Shop zu kaufen

Stand Juli 2006
Vor kurzem wurde eine der in Sachen tierversuchsfreier Kosmetik Pionierarbeit leistende Firma, The Body Shop, von der Firma L’Oréal übernommen. Wir sind der Ansicht, dass es ungeheuer wichtig ist, dass Konsumenten auch weiterhin Produkte von The Body Shop kaufen, um so die starke Anti-Tierversuchs-Haltung des Unternehmens zu unterstützen und L’Oréal zu zeigen, dass der Markt für tierfreundliche Produkte riesig ist.

PETA hat eine schriftliche Bestätigung des Unternehmens, dass sich an seiner Tierversuchspolitik nichts ändern wird und alle ihre Produkte tierfreundlich bleiben werden.
Immer, wenn ein Großkonzern ein kleineres, von mehr Mitgefühl geprägtes Unternehmen schluckt, lernt das Großunternehmen aus dem Erfolg des kleineren Unternehmens, das Verbrauchern etwas an Themen wie Tierversuche und tierquälerische Intensivtierhaltung liegt. So wurde die Firma Boca Burgers, die vegetarische Burger und andere vegetarische Produkte produziert, von dem Hot-Dog Giganten Oscar Mayer aufgekauft, der größte Milchkonzern der Welt, Dean Foods, kaufte White Wave, den Hersteller von Sojadrink auf, Fayrefield Foods ist Eigentümer von Swedish Glace, dem milchfreien Dessert, das nun bereits in allen größeren Supermärkten in den USA angeboten wird, und der Süßigkeiten-Gigant Cadbury besitzt Green & Black’s Organic, die vegane Schokolade herstellen. Wenn Konglomerate tierfreundliche Unternehmen gekauft haben, hatte das immer zur Folge, dass humane Produkte in größerem Maße und mit besserer Werbung als zuvor verkauft wurden.

Großunternehmen erkennen jetzt den expandierenden Markt mitfühlender Verbraucher, die tierfreundliche Lebensmittel, Kosmetika und Kleidung wünschen. Wir hoffen, dass die Politik der Tierversuchsfreiheit von The Body Shop und ihre Unterstützung von Projekten, die freundlich gegenüber Menschen, der Umwelt und Ureinwohnern sind, L’Oréal überzeugen werden, Tierversuche komplett und für immer abzuschaffen.

Bitten Sie L’Oréal, dieselben von Mitgefühl geprägten Standards anzunehmen, wie sie für The Body Shop so charakteristisch waren.

L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
E-Mail: abteilungkommunikation@loreal.de