

In den neuen Käfigen ist nur geringfügig mehr Platz als in den herkömmlichen Käfigen. Der Zustand der Hühner, beispielsweise der Federn ist gleich schlecht.
PETA reagiert auf diesen unmenschlichen und verfassungswidrigen Bundesratsbeschluss nun mit der Veröffentlichung eines 18-minütigen Film mit Schauspieler und Moderator Dirk Bach, mit dem die ganze Bandbreite der Grausamkeiten in der deutschen Eierproduktion aufgedeckt wird. „Leben und Sterben für die Eierindustrie“ wird Medien, Politikern und Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt und kann auch unter www.PETA-TV.de angesehen werden. Der Beitrag macht betroffen, auch weil keiner der gezeigten Betriebe eine Ausnahme oder für die Behörden einen besonderen Skandal darstellt.
Dirk Bach: „Es sind ganz normale Hühnerfarmen. Und ich wage zu behaupten, dass Sie Ihr Frühstücksei in Kürze mit anderen Augen sehen werden. Die Tiere verloren mit der Käfighaltung das letzte Quäntchen Respekt, das wir ihnen bis dahin entgegen brachten. Zwar wird Tierschutz in Deutschland groß geschrieben, doch beim Blick hinter die Kulissen der industriellen Tierproduktion stellt sich die Frage, ob wir uns da nicht etwas vormachen.“
Kaufen Sie keine Eier oder Produkte mit Eiern und zeigen Sie damit der skrupellosen Eierindustrie und den Politikern, die dieser Industrie in den Hintern schlupfen, dass wir Verbraucher Urteile des höchsten deutschen Gerichts ernst nehmen und dass Menschlichkeit im Umgang mit Tieren im 3. Jahrtausend ein wichtiges gesellschaftliches Gut darstellt.