peta.de

Netzwerk
www.peta.de/netzwerk
ThemenLifestyleAktiv werdenVideosÜber PETASpendenShop

Im Tierversuch getestete Kinderzahnpasta schneidet bei Öko-Test negativ ab

PETA fordert Hersteller auf, nutzlose Experimente an Tieren zu stoppen

Stand: 31. August 2010

Frankfurt am Main / Gerlingen, 31. August 2010 – Eine neue Studie des Verbrauchermagazins „Öko-Test“ von August 2010 beurteilt die drei führenden Hersteller für Kinderzahnpasta mit „mangelhaft“. So wurden gerade bei den Marktführern Odol, Colgate und Signal gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe in Kinderzahnpasta entdeckt. Alle drei Mutterkonzerne der Hersteller greifen immer noch auf grausame Tierversuche zurück, kritisiert jetzt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. Im Gegensatz dazu wurden die zwei Naturkosmetikhersteller Lavera und Weleda, welche vollständig auf Tierversuche verzichten, von „Öko-Test“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Organisation fordert die Hersteller deswegen dazu auf, in Zukunft auf Tierversuche zu verzichten.

„Tierversuche garantieren nicht die Qualität und Unbedenklichkeit eines Produkts! Im Gegenteil, sie wiegen die Hersteller und Konsumenten in trügerischer Sicherheit, obwohl allgemein bekannt ist, dass sich die Versuchsergebnisse nicht ohne weiteres auf Menschen übertragen lassen“, so Tierärztin Christine Esch von PETA. Weitere Informationen zum tierfreundlichen Einkaufen gibt es auf http://www.peta.de/kosmetik.

Interviewkontakt: Christine Esch, Tel. 07156 / 17828-58, ChristineE@peta.de
Weitere Informationen: http://eltern.t-online.de/zahnpasta-fuer-kids-oeko-test-kritisiert-marktfuehrer-/id_42671068/index
PETA.de FAQ Mitglied werden Infomaterial bestellen Presseinformationen