peta.de
Netzwerk
www.peta.de/netzwerk
peta.de peta.de
Entgegen ihrer vorgegebenen Besorgnis um die Tiere sind Zoos näher betrachtet doch nicht mehr als nur "Lagerstätten" von interessanten oder seltenen "Gegenständen" und nicht etwa eine Zufluchtsstätte oder auch nur annähernd „natürliche“ Lebensräume. Zoos lehren Menschen, dass es akzeptabel ist, Tiere in Gefangenschaft weit weg von ihrer Heimat zu halten, sie der Langeweile, Beengtheit, Einsamkeit, Stress und der Verarmung ihres Verhaltens auszusetzen.

"Artenschutz in einem zur Arche Noah deklarierten Käfig ist eine wissenschaftliche Illusion, unter Blick auf die bei der Käfigung weltweit verfolgten, eigentlich überwältigenden, ökonomischen Ziele nichts anderes als ein großer Bluff"
Hans Oelke  

Aktuelles

Schimpansen in der Unterhaltungsindustrie

Primaten leiden in chinesischen Zoo-Gefängnissen. Werden auch deutsche Schimpansen dorthin abgeschoben?  mehr

PETA-Videos beweisen: Der Berliner Bär steppt nicht, sondern leidet!

Sehen Sie das erschreckende Filmmaterial über die Realität der diversen Berliner Bärenhaltungen   mehr

Zoobabies: Von Superstars zu Verlierern

Erst Knut, dann Flocke: Wie ergeht es den Tieren in Zoos wirklich?  mehr

Werden deutsche Tiger & Jaguare für Chinas Potenz geschlachtet?

PETA-Deutschland liegt eine Export-Liste von deutschen Zoos, Tier- und Safariparks vor, die Schlimmes vermuten lässt.   mehr

Zoos: Eine Idee, deren Zeit vorbei ist

Zoos kamen zu einer Zeit auf, als es für die meisten Menschen unmöglich war zu reisen. Heutzutage können Naturinteressierte sich in ein Flugzeug setzen und nach Afrika, Australien oder Costa Rica zu einer Fotosafari fliegen oder auch von zu Hause aus die Natur hautnah verfolgen in Fernsehdokumentationen und im Internet über Webcams.  mehr