Spenden
 »  »  »  »  » Unfälle und Ausbrüche mit Primaten ab 2009

Unfälle & Ausbrüche mit Primaten in Deutschland ab 2009

(Liste erhebt nicht Anspruch auf Vollständigkeit)

August 2012
In Calw entkommen zwei Berberaffen aus dem Zirkus Henry. Um sie einzufangen, werden die Tiere mit einem Betäubungsgewehr betäubt.
Quelle: http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/von-hier/calw/10297-ausgebrochen-auf-dem-wimberg-zwei-affen-gejagt.html

April 2012
Bei dem Gastspiel in Schrobenhausen wurde wird ein sechsjähriger Junge von einem Affen gebissen, als er in der Pause die Tiergehege besichtigt. Die Verletzungen des Kindes mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nimmt Ermittlungen gegen den Zirkusdirektor wegen fahrlässiger Körperverletzung auf.
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Sechsjaehriger-Bub-im-Zirkus-vom-Affen-gebissen-id19745851.html

Dezember 2011
Zwei Berberaffen sind im bayrischen Zellingen aus dem Zirkus Henry ausgebrochen. Die Zirkusmitarbeiter warnten davor, dass die verängstigten Tiere beißen könnten. Nach einer Woche wurden die Tiere wieder eingefangen.
Quelle: http://www.heute.at/news/welt/art23661,635214 sowie
http://mediathek.tvtouring.de/nachrichten/mainfranken/verschwundene-affen-gesichtet.html

August 2011
Berberaffe Minna ist aus dem Zirkus Alberti weggelaufen. Nach einer mehrtägigen Flucht wurde sie von der Feuerwehr wieder eingefangen.
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zirkus-muehldorf-ausflug-von-affendame-minna-beendet.29b8b4fa-9597-4e05-978f-ad9f4a4d082c.html

September 2010 - Affe
Der Affe des Zirkus Alberti entwich seinem Pfleger. Erst der Feuerwehr gelang es, das Tier wieder einzufangen.
(Quelle)

 

Zurück zur Übersicht.