PETA Deutschland Presseportal

Herzlich willkommen im Presseportal von PETA Deutschland. Hier finden Sie Pressemitteilungen, die Mediathek, das Audioportal, Kontaktdaten und unseren Presseverteiler.

Das Presseportal im Überblick

Laden Sie Kampagnenmotive sowie Bildmaterial zu vielen Themen in unserer Mediathek herunter. Zur Mediathek
Kostenfreier Service für Radioredaktionen. Qualifizierte Statements in sendefähiger Qualität zu 20 verschiedenen Themenbereichen. Zum Audioportal
Wenden Sie sich bei Presseanfragen an unsere Kontaktpersonen für Medienschaffende. Zur Kontaktseite
Aktuelle Aktionstermine, Pressemeldungen, Kampagnenmotive und Tierrechts-News direkt in Ihrer Mailbox. Jetzt eintragen

Pressemitteilungen

PETA Logo
Bad Suderode (Landkreis Harz) / Stuttgart, 
19. April 2024
Nachweis kann schwere Unfälle verhindern und ermöglicht Hunden ein tiergerechteres Leben Einem Medienbericht zufolge attackierte ein freilaufender Hund am Mittwoch eine 80-Jährige auf einem Feldweg zwischen Bad Suderode und Stecklenberg. Laut der Meldung habe die Frau zunächst noch versucht, dem Tier auszuweichen. Trotzdem gelang es dem Vierbeiner, sie durch Bisse schwer zu verletzen. Der 66-jährige…
PETA Logo
Burglengenfeld / Stuttgart, 
19. April 2024
Einem Medienbericht zufolge attackierte ein Hund am Mittwochvormittag einen Artgenossen und dessen Halterin in Burglengenfeld. Die 52-Jährige ging gegen 10:45 Uhr mit ihrem Vierbeiner in einem Wohngebiet Gassi, als ein Hund von hinten angerannt kam und seinen Artgenossen attackierte. Beim Versuch, ihren Vierbeiner hochzuheben, wurde die Frau vom anderen Hund gebissen. Laut dem Bericht kam…
einer Phyton wird mit einem Hammer der Kopf zertrümmert
Frankfurt am Main / Stuttgart, 
19. April 2024
Blutiger Protest gegen Exotenleder: PETA macht am Dienstag ab 11:45 Uhr vor dem Luxus-Store Gucci in der Goethestraße 5 in Frankfurt am Main auf das Leid von Schlangen für die Modeindustrie aufmerksam. Eine Person steht an einem Tisch und schlägt einer „Schlange“ mit einem Hammer auf den Kopf. Eine andere Attrappe zeigt eine bereits aufgeschnittene…
PETA Mitarbeiterin
Genf / Stuttgart, 
19. April 2024
Tierrechtsorganisation fordert EU-weites Handels- und Importverbot für Pelzprodukte Alarm von höchster Stelle: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichte gestern eine Stellungnahme, in der sie sich äußerst besorgt über die Ausbreitung der Vogelgrippe zeigte. Da sich wegen der schnellen Verbreitung der Krankheit auch immer mehr Säugetiere anstecken, bereitet sich die Organisation bereits auf die nächste Pandemie vor. Julia…
Aktive hält Schild auf Versammlung
Paris / Stuttgart, 
18. April 2024
Mehrere Aktivistinnen von Polizei abgeführt Heute störte eine Aktivistin für PETA UK die Jahreshauptversammlung des Luxuskonzerns LVMH in Paris. Die Tierschützerin hielt ein Schild mit der Botschaft „LVHM: Ban Exotic Skins“ und rief „Shame on LVHM!“ und „Animals are not clothing!“, bevor sie und weitere filmende Aktivistinnen von der Polizei abgeführt wurden. LVHM, zu dem…
PETA Logo
Neunkirchen / Stuttgart, 
18. April 2024
Schockierende Aufnahmen: Vergangenen Sonntag haben Personen des Circus Rolina Aktivisten des PETA Streetteams Saarbrücken attackiert. Die Zirkusleute beleidigten die friedlichen Teilnehmer der genehmigten Demonstration und griffen diese körperlich an. Die Bilanz: Insgesamt vier Personen wurden Opfer der Gewalt, darunter auch eine Aktivistin, die zu Boden geschleudert wurde und starke Prellungen erlitt. Aufgrund einer Presseanfrage hatten…