Acht verlassene Entenküken gerettet – PETA ernennt Feuerwehr Mülheim zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Mülheim / Stuttgart, 23. Juni 2017 – Glück im Unglück: Am Dienstagvormittag wurde die Mülheimer Feuerwehr alarmiert, um acht mutterlose Entenküken zu retten. Ein Passant hatte die Entenbabys samt ihrer Mutter zuvor aus dem Gefahrenbereich einer stark befahrenen Straße geführt. Die Mutter verschwand anschließend, so dass die Küken weitere Hilfe benötigten. Die Feuerwehrmänner transportierten die jungen Enten dann mit dem "Kleineinsatzfahrzeug Tiere" zunächst ins Tierheim. Von dort wurden die Acht in die Wildvogelauffangstation Paasmühle in Hattingen gebracht. Dies war nicht der erste Einsatz, bei dem die Mühlheimer Feuerwehr Küken oder ganze Entenfamilien gerettet hat. Für ihr tierfreundliches Engagement zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Feuerwehrleute mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Mülheimer Feuerwehr“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch den behutsamen Rettungseinsatz konnten die acht Küken in Sicherheit gebracht werden. Die Selbstverständlichkeit, mit der die Feuerwehrleute ausrücken, um auch einzelne Tiere zu retten, ist vorbildlich. Wir möchten auch dem Passanten, der die Entenfamilie von der gefährlichen Straße geführt und die Feuerwehr um Hilfe gebeten hat, danken.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde den Tierrettern postalisch zugestellt.

Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Tierquälerei
PETA.de/Tierqual
PETA.de/EntenGaense

Kontakt:
Denis Schimmelpfennig, +49 (0)711 860591-528, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren