Adidas by Stella McCartney, The Body Shop und Deliciously Ella gewinnen „PETA UK Vegan Fitness Awards 2018“

PETA Logo

Organisation zeichnet herausragende tierfreundliche Produkte, Sportler und Influencer aus

London, 27. April 2018 – Immer mehr Sportlerinnen, Sportler und Fitness-Begeisterte ernähren sich vegan. Schon nach kurzer Zeit berichten sie von mehr Energie, einer besseren Verdauung und kürzeren Erholungsphasen. Beim veganen Workout kommt es jedoch nicht nur auf tierleidfreie Lebensmittel an, sondern auch auf Kleidung und Pflegeprodukte. Zum ersten Mal verlieh PETA UK nun die „PETA Vegan Fitness Awards“, um besonders tierfreundliche Produkte, Sportler/-innen und Influencer auszuzeichnen.

„Adidas by Stella McCartney“ gewann mit der vielseitigen Gym Bag Multi in der Kategorie „Beste vegane Sporttasche“. „Sweaty Bettys“ PrimaLoft-Jacke, die Exploration Softshell Jacket, konnte den Preis für dieBeste vegane Oberbekleidung“ abstauben. Als „Beste vegane Leggings“ punktete die Ruinette 2.0 Women’s Leggings von „Sundried“ mit ihrem hochwertigen Mischgewebe. Nicht nur nahrhaft, sondern auch komplett natürlich ist der Cacao & Almond Energy Ball von „Deliciously Ella“ und wurde damit zum „Besten veganen Energy-Food“ gekürt. Die Tea Tree Skin Clearing Facial Wipes von „The Body Shop“ überzeugten in der Kategorie „Beste vegane, tierversuchsfreie Reinigungstücher“. Den Preis für den „Besten veganen, tierfreundlichen Sporttascheninhalt“ erhielt „Le Labo“ für seine japanisch inspirierte Linie aus Hinoki Shampoo, Conditioner und Duschgel.

„Die Sportbegeisterten von heute wollen innovative Produkte, mit denen sie aktiv sein können, ohne Tieren oder der Umwelt zu schaden“, so PETA UK-Direktorin Elisa Allen. „Alle Gewinner der ersten ‚PETA UK Vegan Fitness Awards‘ sind der Beweis dafür, dass die Fitnesswelt heute mehr denn je Wert legt auf saubere, vegane Materialien und Inhaltsstoffe.“

Zu den weiteren Gewinner/-innen zählt die dreimalige Weltrekordhalterin Fiona Oakes, die als inspirierende Läuferin und Fürsprecherin der Tiere den Preis als „Vegane Sportlerin“ erhielt. Der „Innovationspreis“ ging an ECONYL für das Upcycling von Abfällen wie Fischernetzen und alten Teppichen. Darüber hinaus gewann Stefanie Moir mit ihrem Blog NaturallyStefanie den Preis als „Vegane Influencerin“, weil sie ihren Leser/-innen Mitgefühl und einen gesunden Lifestyle näherbringt.

Weitere Informationen über die verschiedenen Kategorien sowie eine vollständige Liste aller Gewinner/-innen finden Sie unter PETA.org.uk.

Kontakt:
Judith Stich, +49 30 6832666-04, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren