Spenden
 »  »  » CSI-Star Jorja Fox ermittelt jetzt in Sachen Vegetarismus

CSI-Star Jorja Fox ermittelt jetzt in Sachen Vegetarismus

 
Banner
 
 
Empfohlene Beiträge
Stand Mai 2012
Kontakt: Jürgen Faulmann, +49(0)7156-178280

Norfolk, Va./Gerlingen --
Als kriminalistischer Spürhund Sara Sidle in der Kultserie CSI – Den Tätern auf der Spur hatte Jorja Fox schon eine Menge Mordfälle aufzuklären. Aber man braucht gar kein Experte sein, um herauszufinden, wer der „Bösewicht” ist, der hinter dem Tod von Milliarden Tieren steht, die alljährlich für Nahrung getötet werden - es ist die Fleischindustrie. Daher nahm Jorja - selbst langjährige Vegetarierin - die Gelegenheit wahr, Aufnahmen für eine provokative neue Vegetarismus-Anzeige für ihre Freunde bei PETA zu machen. In dieser Anzeige steht Jorja über den Kreideumrissen einer Kuh, um die ein Absperrband der Polizei gezogen ist, mit dem Slogan “Neuer Fall: Vegetarismus”.

Die umwerfende Anzeige wurde an einem düsteren, stimmungsvollen Set von dem bekannten Starfotografen Robert Sebree in Los Angeles aufgenommen..

Während des Shootings für die Anzeige sagte Jorja, dass ihr, je mehr sie darüber erfahren habe, wie Tiere für Nahrung getötet werden, immer mehr die Lust vergangen sei, darin involviert zu sein. „Ich aß einmal gerade einen Sub mit Fleischbällchen in Brooklyn, und da hat es einfach Klick gemacht”, so Jorja. „Ich hatte das Sandwich schon halb aufgegessen, doch da legte ich es weg und aß seitdem nie mehr wieder Fleisch.”

Jorja zählt zur immer länger werdenden Liste an Promis, die das Fleischessen ganz aufgegeben haben, darunter Joaquin Phoenix, Pamela Anderson, Natalie Portman, Alec Baldwin, Sir Paul McCartney, Carrie Underwood, Bryan Adams, Casey Affleck, Alyssa Milano, Russell Simmons, Tobey Maguire, Alicia Silverstone, James Cromwell oder Shania Twain.

Weitere Infos finden Sie auf PETAs Website GoVeggie.de, wo auch die kostenlose Broschüre „Vegetarisch – so starten Sie durch!“ mit vielen Tipps und Rezepten bestellt werden kann. Ein Exemplar der Anzeige finden Sie anbei.

PETA ist mit über einer Million Unterstützern weltweit die größte Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

CSI-Star Jorja Fox für PETA

Download: 72 dpi (Screen)
Copyright: Abdruck honorarfrei, jedoch nur
mit Credit: PETA.de