Jobs Aktuelle Stellenausschreibungen Marketing Corporate

E-Commerce & Onlineshop Manager (m/w/d)

Erdmännchen

Für den Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen E-Commerce & Onlineshop Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Projektmanagement für die Umsetzung eines internationalen Onlinemarktplatzes – von der Steuerung der Umsetzung bis hin zum Livegang der Seite
  • Analyse und Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Landingpage, B2B-Backend, Frontend und Affiliate-Programme in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • B2B-Kommunikation und Akquise von Marktplatzpartnern sowie Planung und Sicherstellung der Prozesse von Zahlungen und Retouren
  • Optimierung der Kundenzufriedenheit und Customer Journey sowie Koordination von Servicemaßnahmen
  • Planung und Koordination von Marketingmaßnahmen im B2C-Bereich für den Marktplatz
  • Optimierung und Management des PETAStore im Austausch mit Logistik- und Warenpartnern sowie Koordination, Logistik und Produktion von PETA-Merch (Textilien) und PETA-Infomaterialien (Druckerzeugnisse)
  • Dauerhafte Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
  • Beratungsrolle zwischen den Schnittstellen Marketing, B2B-Partner und Logistik
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kreation, Online, Performance-Marketing und mit internationalen PETA-Partnerorganisationen bei der Erstellung von vertriebsorientiertem Bild- und Werbematerial

Ihr Profil

  • Begeisterung und Leidenschaft für die Rechte der Tiere und PETAs Ziele, sowie die Fähigkeit, diese professionell zu vertreten
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce zu den Themen Marktplatz-Management und internationaler Vertrieb
  • Kenntnisse im Bereich Druck (Textil und Papier) von Vorteil
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie der gängigen EDV-Programme
  • Gutes Organisationstalent sowie Detail- und Termintreue
  • Bereitschaft zu laufender Weiterbildung im Bereich Marketing und Sales
  • Kenntnisse von CRM-Software wie Salesforce von Vorteil
  • Exzellente Fähigkeiten in der strategischen Planung und im parallelen Projektmanagement
  • Teamfähigkeit und Freude an der gemeinsamen Umsetzung neuer Ideen

Freuen Sie sich auf

  • Mitarbeit in einem empathischen, engagierten und kollegialen Team
  • Gute Einarbeitung durch Paten, regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildung
  • Politik der offenen Tür und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und Firmenevents
  • Moderne Büroräume mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket
  • Branchenübliches NGO-Gehalt und weitere Leistungen

Sie fühlen sich angesprochen?

Wenn Sie mit unseren Ansichten und Zielen übereinstimmen und sich vorstellen können, diese professionell zu vertreten, füllen Sie bitte den Fragebogen für Bewerber aus und laden anschließend Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Für evtl. Rückfragen wenden Sie sich bitte unter den nachfolgenden Kontaktdaten an Frau Müller. Tel. +49 (0)711-860-591-128 oder per E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!