Hasen-Tattoos gegen Tierleid: Kevin Kühnert zieht für PETA blank

PETA Logo

Stuttgart / Berlin, 1. April 2018 – Farbe(n) bekennen für Tiere: Kevin Kühnert vertritt seine Überzeugungen nicht nur mit Worten, sondern mit vollem Körpereinsatz. Für die Anti-Pelz-Kampagne „Ink, not Mink“ der Tierrechtsorganisation PETA lässt der Juso-Vorsitzende alle Hüllen fallen und präsentiert zum ersten Mal öffentlich seinen mit Tattoos geschmückten Körper. Besonders haben es ihm Hasen angetan. Der Politiker hat sich sogar ein Bild der Vierbeiner in die eigene Haut stechen lassen.

 

Unter dem Motto „Trag deine eigene Haut, nicht die von Tieren“ setzt Kühnert ein klares politisches Statement. Künftig möchte er sich für ein endgültiges Pelzfarmverbot in Deutschland stark machen. Das Thema Tierschutz stehe für ihn weit oben auf der politischen Agenda. Während andere europäische Länder wie Großbritannien, die Niederlande, Österreich und Kroatien bereits entsprechende Gesetze erlassen haben, falle Deutschland in Sachen Tierschutz noch deutlich zurück. Kevin Kühnert schließt sich einer langen Liste von Prominenten an, die die Anti-Pelz-Kampagnen der Tierrechtsorganisation bereits unterstützen.

Weitere Informationen:

PETA.de

 

Kontakt:

A. Scherz, +49 30 6832666-04

Kontakt

Kontakt
Kopieren