„Mach dich eifrei, Birkel“: Bildmaterial von der heutigen Protestaktion vor dem Firmensitz des Nudelherstellers in Mannheim

PETA Logo

Mannheim / Stuttgart, 28. März 2018 – Nur eifrei ist leidfrei: Wie angekündigt demonstrierte PETA heute Mittag mit vier überdimensionalen „Eiern“ unter dem Motto „Mach dich eifrei, Birkel“ vor dem Firmensitz des Nudelherstellers in Mannheim. Für seine Nudeln bezieht das Unternehmen Eier aus Agrarbetrieben, in denen Hühner ihr Dasein unter tierquälerischen Bedingungen fristen müssen. Beweisaufnahmen hat die Tierrechtsorganisation am 21. März 2018 veröffentlicht. In allen sieben Anlagen, aus denen Material vorliegt, wurden rechtswidrige Zustände dokumentiert. Drei dieser Betriebe liefern über die Global Food Group (GFG) an die Newlat GmbH, die die Nudelmarken Birkel und 3 Glocken vertreibt. 
 
Die eindrucksvolle Protestaktion soll Birkel von den Vorteilen einer tierfreundlichen Herstellung überzeugen und das Unternehmen dazu bewegen, nur noch eifreie Produkte herzustellen.

Weitere Informationen:
PETA.de/Birkel-3-Glocken
PETA.de/Eifrei
PETA.de/Themen/Eier
Veganstart.de
 
Kontakt:
Judith Stich, +49 30 6832666-04, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren