Nichts als Tinte auf der Haut: Neues PETA-Motiv gegen Pelz mit tätowierten Schönheiten

PETA Logo

Stuttgart, 9. September 2016 – Das gab es noch nie: Zwölf bekannte Tattoo-Models haben sich für die Kampagne "Lieber nackt als im Pelz" der Tierrechtsorganisation PETA von Fotograf Stefan Lüer gemeinsam in Szene setzen lassen. Unter ihnen sind Szene-Stars wie Vicky Vamp, Sara Surpisink und Anett the Smurfette. Die Botschaft des Motivs: Schönheit erregt Aufmerksamkeit – dafür braucht es keinen Pelz! Gemeinsam mit PETA appellieren die Models und der Fotograf an das Gewissen aller Tattoo- und Fashion-Victims und bitten darum, Pelz weder zu kaufen noch zu tragen.
 
„Für meine Shootings würde ich niemals ein Pelzprodukt verwenden“, so Stefan Lüer – bekannt unter dem Künstlernamen ONEEYEBLIND. „Es ist so wichtig die Menschen aufzuklären. Gerade jene, die vielleicht nicht sehen oder sehen wollen, welches Tierleid sie mit ihren rücksichtslosen Kaufentscheidungen anrichten.“
 
Jahr für Jahr werden Millionen Nerze, Füchse, Marderhunde, Waschbären, Kaninchen, aber auch Hunde und Katzen getötet, um aus ihrem Fell Pelzbesätze und Accessoires zu machen. Das Unvorstellbare: Viele dieser Tiere leben noch, während sie gehäutet werden.
 
China ist der weltweit größte Pelzwarenexporteur. Dort existieren keinerlei effektive Tierschutzgesetze, auf Tierquälerei werden keine Strafen verhängt. Jahr für Jahr werden in China mehr als 2 Millionen Katzen sowie Hunderttausende Hunde gehäutet. Aber auch in Europa und in anderen Teilen der Welt leiden Tieren auf Pelzfarmen, denn hier werden sie ebenfalls in winzigen, verdreckten Käfigen gehalten, um später per Anal-Stromschlag oder durch Vergasung getötet zu werden.
 

Zwölf nackte Tattoo-Modells für PETAs Kampagne gegen Pelz / © ONEEYEBLIND für PETA
 
Das druckfähige Motiv kann hier heruntergeladen werden.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Pelz
Veganblog.de/Nackt-und-sexy-für-Tierrechte
 
Kontakt:
Jana Fuhrmann, +49 (0)711 860591-529, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren