Not-Kaiserschnitt an verunglückter Katzenmutter rettet Kitten das Leben – PETA ernennt David Amanat aus Pretitz zu einem „Helden für Tiere“

PETA Logo

Pretitz / Stuttgart, 15. Mai 2020 – Kurz bevor zwei Katzen in Pretitz in Sachsen-Anhalt das Licht der Welt erblicken konnten, wurde ihre Mutter nach einem Unfall tot mitten auf der Straße aufgefunden. Als David Amanat sie fand, zögerte er nicht, die ungeborenen Katzenkinder zu retten: Mit einem Not-Kaiserschnitt holte er die Tierbabys auf die Welt, nahm sie mit in seine Wohnung und versorgte sie gemeinsam mit seiner Freundin Jennifer. Bedauerlicherweise verkraftete eines der Kitten die Strapazen der vermutlich obendrein zu frühen Geburt trotz intensiver Pflege nicht und starb nach wenigen Tagen. Den überlebenden Kater Garfield nahm David Amanat bei sich auf. Für sein tierfreundliches Engagement zeichnet PETA den 22-Jährigen mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir sind begeistert von der vorbildlichen Rettungsaktion und bedanken uns ganz herzlich bei David Amanat und seiner Freundin. Den Kaiserschnitt an der verstorbenen Katzenmutter durchzuführen, erforderte Mut und hat einem Katzenbaby das Leben gerettet“, so Jana Hoger, PETAs Fachreferentin für tierische Mitbewohner. „David Amanat ist wahrlich ein ‚Held für Tiere‘. Er hat sich durch sein beherztes Eingreifen in herausragender Weise für Tiere in Not eingesetzt.“
 
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde erhielt David Amanat per Post.
 

David Amanat mit der Urkunde „Helden für Tiere“ und dem geretteten Katzenbaby / © PETA Deutschland e.V.

Das Motiv senden wir auf Anfrage gerne zu.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Tierische-Mitbewohner-Katzen
 
Pressekontakt:
Thomas Lesniak, +49 711 860591-527, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren