Rechtspraktikum bei PETA in Berlin

Wenn du die Tierrechtsarbeit von PETA Deutschland e. V. als Praktikant:in (m/w /d) kennenlernen möchtest, kannst du z. B. unsere Rechtsabteilung unterstützen:

  • Das Rechtspraktikum findet in Berlin statt und ist an Studierende der Rechtswissenschaften gerichtet
  • Dir werden Kenntnisse juristische Tätigkeit zur Durchsetzung von Tierrechten vermittelt
  • Du erhältst einen Einblick in die Arbeitsweise der Rechtsabteilung einer NGO

Unsere Praktika sind freiwillig und werden nicht vergütet. Auch Pflichtpraktika sind bei uns möglich. Bitte erfrage vorab telefonisch oder per E-Mail, ob die speziellen Anforderungen deines Pflichtpraktikums bei uns erfüllt werden können. Um eine Unterkunft kümmern sich unsere Praktikant:innen selbst, die Fahrtkosten in Höhe eines Monatstickets werden von uns erstattet.

Praktikumsdauer:
1 – 3 Monate (nach Absprache)

Grafik Ein Herz und Respekt für Alle

Als Organisation, die sich der Beendigung von Diskriminierung gegenüber allen Lebewesen verschrieben hat, sind PETA verschiedenste Bewegungen für soziale Gerechtigkeit ein Anliegen – darunter die Bewegungen für Frauenrechte, der LGBTQIA+-Community und zur Bekämpfung von Rassismus.

Vielfalt und Inklusion sind fest in PETAs Unternehmenskultur verankert. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, sexueller Identität oder anderer Merkmale.

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann möchten wir dich kennenlernen und freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Fragebogen und Notenübersichten, die du uns über das Bewerbungsformular zusenden kannst.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für Fragen stehen dir unsere Personalreferentinnen gerne zur Verfügung.

PETA Personalreferentin Lea Kuester

Lea Küster

+49 (0)711-860-591-136
[email protected]

PETA Personalreferentin Kim van Helt

Kim van Helt

+49 (0)711-860-591-128
[email protected]