Steckengebliebene Ratte aus Gitterrost gerettet – PETA ernennt Berufstierrettung Rhein-Neckar zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Neustadt / Stuttgart, 18. November 2019 – Anfang Oktober bemerkten Anwohner in einem Hofeingang in der Alfred-Delp-Straße in Neustadt das laute Piepsen eines Tieres. Schnell stellte sich heraus, dass eine Ratte augenscheinlich die Kanalisation verlassen wollte und dabei in einem Gitterrost stecken blieb. Sie konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Schnell war die von den Anwohnern alarmierte Berufstierrettung Rhein-Neckar zur Stelle und befreite das völlig entkräftete Tier mit einem Bolzenschneider. Anschließend wurde das Nagetier von einem Tierarzt versorgt. Bereits Anfang des Jahres rettete die Berufstierrettung eine Ratte, die sich nicht mehr aus eigener Kraft aus einem Gullydeckel befreien konnte. Für ihr tierfreundliches Engagement zeichnet PETA die Berufstierrettung Rhein-Neckar mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir möchten uns ganz herzlich bei den Anwohnern, die auf die Ratte aufmerksam geworden sind und die Tierrettung gerufen haben, sowie der Berufstierrettung Rhein-Neckar dafür bedanken, dass sie sich so entschlossen und schnell um das verzweifelte und gestresste Tier gekümmert haben. Besonders freut uns dies, weil die faszinierenden Tiere gemeinhin einen schlechten Ruf haben. Die Retter sind wahrlich ‚Helden für Tiere‘“, so Nadja Michler, Fachreferentin für Wildtiere bei PETA.
 
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde der Berufstierrettung Rhein-Neckar per Post zugestellt.
 

Urkunden „Helden für Tiere“ / © PETA Deutschland e.V.
 
Die Urkunde stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Ratten-und-Maeuse
 
Pressekontakt:
Carolin von Schmude, +49 711 860591-528, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren