Termineinladung: PETA-Unterstützer demonstrieren zum Valentinstag halb nackt für die Liebe und gegen Pelz / Frankfurt am Main, 14. Februar 2017, 15:00 – 17:00 Uhr

PETA Logo

Frankfurt am Main / Stuttgart, 10. Februar 2017 – Herz zeigen für Tiere: Pünktlich zum Valentinstag protestieren Unterstützer der Tierrechtsorganisation PETA am Dienstag, dem 14. Februar 2017, auf der Zeil 65 gegen die Grausamkeiten der Pelzindustrie. In einem großen Bett liegend und nur mit Unterwäsche bekleidet zeigen sie, wie schön menschliche Wärme ganz ohne Tierleid sein kann. PETA appelliert mit der Aktion an die Verbraucher, sich von ihrem Mitgefühl leiten zu lassen und für tierfreie Mode zu entscheiden.
 
„Liebe ist in, Pelz ist out! Die große Mehrheit der Bevölkerung lehnt Fell an ihrer Kleidung ab. Wer möchte schon Krägen von erschlagenen Füchsen oder lebendig gehäuteten Kaninchen an der Jacke haben“, so Sebastian Szogs, Aktionskoordinator bei PETA. „Wir bitten alle Menschen, Herz zu zeigen und Pelz weder zu kaufen noch zu tragen.“
 
Für Pelz werden Tiere qualvoll erschlagen, vergast oder bei lebendigem Leib gehäutet. Wildtiere werden monatelang in winzige Drahtkäfige gesperrt, was Verhaltensstörungen bis hin zum Kannibalismus zur Folge hat. Am häufigsten leiden Nerze, Füchse und Marderhunde auf den Pelzfarmen. Doch auch Chinchillas, Kaninchen, Hunde und Katzen werden für ihr Fell getötet. Bei der Jagd verbluten viele angeschossene Wildtiere oder werden durch Fallen verstümmelt. Allein in Deutschland existieren noch sechs Nerzfarmen.
 
PETA vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht dazu da sind, für die Bekleidung des Menschen grausam gefoltert und ausgebeutet zu werden. Knapp drei Viertel der Verbraucher in Deutschland sprechen sich gegen das Tragen von Pelz aus. Wie eine Studie der Stiftung Warentest 2016 ergeben hat, sind Kleidungsstücke mit Pelz vielfach falsch oder gar nicht als solche deklariert.
 
WANN & WO:
Dienstag, 14. Februar 2017, 15:00 – 17:00 Uhr, Fototermin 15:30 – 16:00 Uhr, Zeil 65, Höhe Görtz, Frankfurt am Main
 
Interviewkontakt vor Ort: Sebastian Szogs, +49 (0)172 2778834

Weitere Informationen:
Pelz.Peta.de
PETA.de/HintergrundwissenPelz
 
Kontakt:
Jana Fuhrmann, +49 (0)711 860591-529, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren