Vegetarier Moses Pelham: Neues PETA-Motiv

PETA Logo
Gerlingen, 31. August 2012 – Autor, Rapper und Musikproduzent Moses Pelham sagt, was er denkt. Auch im Namen der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. spricht das Multitalent jetzt Klartext und engagiert sich gegen Tierquälerei in der Ernährungsindustrie. „Niemand will ein Opfer sein. Auch Tiere nicht.“, prangt es auf dem neuen Motiv, das PETA jetzt zusammen mit einem Video veröffentlicht.

Moses Pelham war es ein großes Anliegen, sich für dieses Thema stark zu machen: „Dass Lebewesen meinetwegen sterben müssen, ist mir so oder so schon zuwider. Und wenn ich dann vor Augen habe, wie das passiert, möchte ich damit einfach nichts zu tun haben. Deswegen ernähre ich mich fleischlos!“ Der Musiker möchte damit ein Zeichen setzen und die Menschen ermuntern, diesen Schritt auch zu gehen.

Pelham ist seit dem 25. August wöchentlich in der Jury des erfolgreichen TV-Formats „X Factor“ (VOX) zu sehen und veröffentlicht am 9. November sein neues Album „Geteiltes Leid 3“. (Infos und Video unter: www.facebook.com/mosespelham, http://www.mosespelham.de, http://www.3-p.de).

PETA weist darauf hin, dass allein in Deutschland jedes Jahr etwa zwei Milliarden Tiere für die Fleischproduktion getötet werden. Sie verbringen oft ihr gesamtes Leben mit viel zu vielen Artgenossen eingepfercht in Käfigen, die kaum größer als sie selbst sind. Die meisten von ihnen sehen niemals das Tageslicht und die Enge führt dazu, dass sie sich selbst und andere Tiere verletzen. In Schlachthöfen hören, riechen, schmecken und sehen Tiere, wie ihre Artgenossen getötet werden, bevor sie selbst an der Reihe sind. Zudem sind jährlich etwa 500.000 Schweine sowie bis zu zehn Prozent der Rinder und bis zu 30 Prozent des Geflügels ohne Betäubung, also in wachem Zustand, wenn sie geschlachtet werden.

Tiere sind Lebewesen, keine Lebensmittel. Angesichts der zahlreichen Alternativen, ist die fleischfreie Ernährung der einzig sichere Weg, diese Tierquälerei zu verhindern. PETA motiviert deshalb alle Menschen, auf eine Ernährung ohne Tierleid umzusteigen, und bietet dazu leckere kostenlose Rezepte und die „Veggie-Broschüre“ an.

 


© Katja Kuhl für PETA

 

Weitere Informationen:
GoVeggie.de
PETA.de/mosespelham

Kontakt:
Bartek Langer, 07156 17828-27, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren