Ganderkesee-Steinkimmen: Schwangere Katze in Karton „entsorgt“ – PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus

PETA Logo

Ganderkesee / Stuttgart, 1. März 2019 – Suche nach Tierquäler: Am Sonntagabend gegen 21 Uhr fand der Hund einer Spaziergängerin einen zugeklebten Karton am Rand des Feldweges Am Sender in Steinkimmen. In diesem befand sich eine schwangere Katze. Die rot-braun-beige Samtpfote ist unter einem Jahr alt. Ihr Gesundheitszustand ist soweit gut. Sie wird nun vom Tierschutzverein Delmenhorst und Umgebung e.V. versorgt. In etwa zwei Wochen werden die Babys erwartet. Auf dem mit Paketband zugeklebten Pappkarton waren weiße Farbspritzer. Er hatte den Absender-Aufdruck vom Versandhandel „QVC“. Der Tierschutzverein Delmenhorst hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Hinweise auf den ehemaligen Halter nimmt der Verein unter der Telefonnummer 04221-6890150 entgegen.
 
PETA setzt Belohnung aus
Um die Suche nach dem Tierquäler zu unterstützen, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise, die zu seiner Verurteilung führen, aus. Zeugen können sich ebenso telefonisch unter 01520-7373341 oder per E-Mail bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym.
 
„Die schwangere Katze so skrupellos zu entsorgen und einem ungewissen Schicksal zu überlassen, ist tierschutzwidrig“, so Judith Pein im Namen von PETA. „Der Katzenhalter hätte genug Verantwortungsbewusstsein zeigen und sich rechtzeitig Hilfe bei einem Tierheim oder Tierschutzverein suchen müssen.“
 
Die Tierschutzorganisation macht darauf aufmerksam, dass das Aussetzen von Tieren laut § 3 Tierschutzgesetz verboten ist und den Straftatbestand der Tierquälerei nach § 17 Tierschutzgesetz erfüllen kann. Dies kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. Auch für die nicht artgerechte Unterbringung und Versorgung von Tieren sowie die bewusste Unterlassung notwendiger Hilfeleistung greifen gleiche Gesetze.
 
PETA setzt regelmäßig Belohnungen in Fällen von misshandelten oder ausgesetzten Tieren aus, um bei der Ermittlung der Täter zu helfen.
 
 
Glücklicherweise wurde die Katze in dem zugeklebten Karton gefunden. / © Tierschutzverein Delmenhorst und Umgebung e.V.
 
Die druckfähigen Motive können hier heruntergeladen werden.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Tierqual
PETA.de/Staatsanwalt
PETA.de/Whistleblower
PETA.de/Katzenjammer
PETA50plus.de/Freigaenger-Katzen-in-Sicherheit
PETA.de/tierische-Mitbewohner-Katzen
 
Kontakt:
Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren