Katze mit Sauerstoffgerät wiederbelebt und weitere Tiere gerettet – PETA ernennt Berliner Feuerwehr zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Berlin / Stuttgart, 11. September 2014 – Rettung in letzter Minute: Die Berliner Feuerwehr befreite am Montagabend in der Huttenstraße in Moabit zwei Katzen und ein Zwergkaninchen aus einer Wohnung, in der ein Schwelbrand ausgebrochen war. Eine der Katzen erlitt eine Rauchvergiftung und wurde von den Einsatzkräften mit einem Sauerstoffgerät wiederbelebt. Die anderen beiden Tiere blieben unversehrt. Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. die Berliner Feuerwehr nun mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.

„Wir sind begeistert über den engagierten Einsatz der Berliner Feuerwehr“, sagt Judith Pein im Namen von PETA Deutschland e.V. „Durch diese tierfreundliche, professionelle Rettungsaktion konnte den Katzen und dem Kaninchen das Leben gerettet werden.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde den Tierrettern postalisch zugestellt.

Weitere Informationen:
PETA.de/Haustiere
 
Kontakt:
Jana Fuhrmann, +49 (0)711 – 860 591 529, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren