Schildkröte von viel befahrener Straße gerettet: PETA ernennt Felix Wenderdel und Polizeiwache Köln-Rodenkirchen zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Köln / Stuttgart, 31. Juli 2019 – Als Felix Wenderdel Anfang Juni auf seinem Motorrad auf dem Weg zur Universität war, bemerkte er mitten auf der stark befahrenen Kreuzung Industriestraße/Zum Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen eine Schildkröte. Er reagierte sofort und rief die Beamten der örtlichen Polizeiwache, die die Schildkröte schließlich sicherstellten und ins Tierheim brachten. Laut eigener Aussage war es dem Studenten besonders wichtig, zu warten, bis der gepanzerte Vierbeiner auch wirklich in Sicherheit war. Die Tierpfleger stellten anschließend fest, dass es sich um eine männliche Maurische Landschildkröte handelte, die bereits 70 Jahre alt sein könnte und entweder nach der Winterstarre aus ihrem Zuhause entlaufen war oder ausgesetzt wurde. Für dieses tierfreundliche Engagement zeichnet PETA Felix Wenderdel und die Polizeiwache Rodenkirchen mit „Helden für Tiere“-Urkunden aus.
 
„Wir wollen uns ganz herzlich bei Felix Wenderdel und den Polizeibeamten dafür bedanken, dass sie so schnell und beherzt reagiert und eingegriffen haben. Das Schildkrötenmännchen war auf der viel befahrenen Kreuzung in einer lebensbedrohlichen Situation. Alle Beteiligten sind wahrlich ‚Helden für Tiere‘“, so Jana Hoger, Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei PETA.
 
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunden erhielten Felix Wenderdel und die Polizeiwache Köln-Rodenkirchen per Post.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1435275-860_galleryfree-lqug-1435275.jpg 
Foto: Polizei Köln

Urkunden „Helden für Tiere“ / © PETA Deutschland e.V.
 
Die Urkunden stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/tierische_Mitbewohner
 
Kontakt:
Carolin von Schmude, +49 711 860591-528, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren