Neue Produkt-Koop: Pure Skin Food unterstützt PETA ZWEI mit veganer Körperbutter, die nach weißer Schokolade duftet

Stuttgart / Graz (Österreich), 14. Dezember 2017 – Tierfreundliche Zusammenarbeit: Produkte von Pure Skin Food gehören schon seit einiger Zeit zu den besten Geheimtipps, wenn es um hochwertige vegane Hautpflege geht. Die österreichische Firma stellt ihre Produkte zu 100 % aus Bio-Zutaten her, verpackt sie nachhaltig in Glasfläschchen und achtet auch bei den Verpackungen auf Materialien ohne tierische Bestandteile. Neben hochwertigen Gesichtsölen und Tonern fürs Gesicht gibt es auch Körperprodukte wie Bodybutter, die trockene Winterhaut perfekt pflegt.
 
Für PETA ZWEI hat sich Pure Skin Food etwas Besonderes ausgedacht: Mit jedem verkauften Tiegel der Special Edition des White Chocolate Body Mousse Magnolia fließen 1,50 EUR direkt in die Tierrechtsarbeit. Das macht die Körperbutter nicht nur zu einem super Geschenk für einen Lieblingsmenschen, sondern gleichzeitig auch zu einem Gewinn für die Tiere.
 
„Wir entwickeln genau die fortschrittlichen veganen Pflegeprodukte, die wir uns selbst wünschen“, sagt Pure Skin Food Gründerin MMag. Lisa Dobler. „PETA ZWEI ist für uns der ideale Kooperationspartner, weil die Jugendkampagne junge Menschen über Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe in Kosmetika informiert und die Öffentlichkeit aufklärt. Gemeinsam können wir viel erreichen.“
 
„Wir freuen uns riesig über die Kooperation mit Pure Skin Food“, so PETA-ZWEI-Vegan-Coach Marie Knauer. „Konsumenten haben so die Möglichkeit, mit ihrem Einkauf nicht nur auf vegane und tierversuchsfreie Kosmetik zu setzen, sondern auch die Tierrechtsbewegung direkt zu unterstützen.“
 
Wer sicher gehen will, dass sein Lieblingsprodukt tierleidfrei ist, sollte einen Blick in PETAs „Kosmetik ohne Tierversuche“-Liste werfen. Die dort genannten Produkte sind ohne Tierversuche hergestellt und werden nicht in Ländern vermarktet, in denen Tests an Tieren gesetzlich vorgeschrieben sind. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Artikeln, die komplett ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen. Für tierleidfreie Produkte gibt es von PETA USA das „Cruelty-Free“-Siegel, ein Häschen mit rosa Ohren, das gegebenenfalls den Zusatz „vegan“ erhält.
 
Das White Chocolate Body Mousse Magnolia in der PETA-ZWEI-Edition gibt es ab sofort im Onlineshop von Pure Skin Food – aber nur, solange der Vorrat reicht.
 
Die gesamte Pure-Skin-Kosmetiklinie ist „Cruelty-Free & vegan“ zertifiziert.

Weitere Informationen:
PETAZWEI.de/Pure-Skin-Food
PETAZWEI.de/Kosmetik
 
PETA ZWEI ist die Jugendkampagne von PETA Deutschland. Mit provokanten Kampagnen, engagierten Künstlern und einem bundesweiten Netzwerk aus Streetteams steht sie im Zentrum der Jugendbewegung für Tierrechte. Ziel ist es, jungen Menschen zu zeigen, dass Tiere Rechte haben und eine vegane Lebensweise die einzig logische Konsequenz ist. Dafür kämpft PETA ZWEI mit aufsehenerregenden Aktionen, umfangreichen Informationen und großer Leidenschaft.

Kontakt:
Judith Stich, +49 30 6832666-04, JudithS@peta.de