Bensheim: Eingeklemmte Ratte aus Kanaldeckel gerettet – PETA ernennt Freiwillige Feuerwehr Auerbach sowie Berufstierrettung Rhein Neckar zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Bensheim / Stuttgart, 28. Februar 2019 – Gemeinsam für ein Tierleben: Am Sonntag alarmierten Passanten die Berufstierrettung Rhein Neckar, da sie in der Schillerstraße in Bensheim-Auerbach eine in einem Kanaldeckel eingeklemmte Ratte gefunden hatten. Das Tier steckte schon seit einiger Zeit in einem der Löcher der Abdeckung fest. Die Tierrettung rief die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zu Hilfe. Mit vereinten Kräften hoben die Männer den schweren Kanaldeckel hoch und drückten die Wanderratte vorsichtig aus dem Loch. Der Nager konnte unverletzt zurück in die Freiheit entlassen werden. Für ihren engagierten Rettungseinsatz zeichnet die Tierschutzorganisation PETA nun die Berufstierrettung Rhein Neckar sowie die Freiwillige Feuerwehr Auerbach mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Berufstierrettung Rhein Neckar und der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch die aufwändige und gleichzeitig behutsame Rettungsaktion konnte der Rattenbock unverletzt aus dem Kanaldeckel befreit werden. Dieser sensible Umgang mit Lebewesen ist vorbildlich, sodass die Einsatzkräfte von nun an PETAs Helden für Tiere sind.“
 
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunden wurden den Tierrettern per E-Mail und per Post zugestellt.
 

Die eingeklemmte Wanderratte konnte unverletzt von den Einsatzkräften befreit werden. / © Berufstierrettung Rhein Neckar
 
Dieses und weitere druckfähige Motive stehen hier zum Download zur Verfügung.
 
  
„Helden für Tiere“-Urkunden / © PETA
 
Die Urkunden stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Wildtiere
PETA.de/Themen/Tiere_in_der_Natur
 
Kontakt:
Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren