Karlsruhe: Polizisten retten Entenfamilie – PETA ernennt Polizei Karlsruhe zu „Helden für Tiere“

PETA Logo

Karlsruhe / Stuttgart, 10. Mai 2017 – Glück im Unglück: Am Montagvormittag meldeten Autofahrer der Polizei in Karlsruhe, dass sich eine Entenfamilie auf der Fahrbahn der Südtangente befände. Die Beamten des Polizeireviers West rückten aus und entdeckten kurz vor dem Brauhaus Kühler Krug eine Ente, die aufgeregt auf dem Standstreifen hin und her lief. Die Polizisten fingen das Tier ein, doch die Ente wollte sich nicht beruhigen. Der Grund hierfür waren ihre acht Küken, die in einen Gully gefallen waren und dort verzweifelt schnatterten. Die Beamten befreiten die Entenbabys und brachten sie zusammen mit ihrer Mutter in die Günter-Klotz-Anlage, wo die Entenfamilie gemeinsam in die Freiheit watschelte. Für ihr tierfreundliches Engagement zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Beamten der Karlsruher Polizei mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.
 
„Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe West“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Durch den engagierten Rettungseinsatz konnte die Entenfamilie wieder vereint und wahrscheinlich auch das Leben der acht Küken gerettet werden. Wir möchten auch den Autofahrern, die die Behörde um Hilfe gebeten haben, danken. Mit ihrem Anruf haben sie Tierleben gerettet.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wird den Tierrettern postalisch zugestellt.

Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Tierquälerei
PETA.de/Tierqual
PETA.de/EntenGaense
 
Kontakt:
Denis Schimmelpfennig, +49 (0)711 860591-528, [email protected]
 

 

Kontakt

Kontakt
Kopieren