Top-Styling für den guten Zweck: Paul Mitchell unterstützt mit neuem Produktset „PETA We Care Duo“ die Arbeit von PETA Deutschland e.V.

PETA Logo

Seeheim / Stuttgart, 5. Oktober 2015 – Mit prominenter Unterstützung gegen Tierversuche: Kolumnistin und Autorin Ariane Sommer freut sich gemeinsam mit dem Unternehmen Paul Mitchell und PETA Deutschland e.V. über das neue Stylingpaket „PETA We Care Duo“ und zeigt damit: Sparen und gleichzeitig Gutes für Tiere tun passt in diesem Herbst zusammen! Das exklusive Produktduo mit den beiden Klassikern Shampoo One (300ml) und Sculpting Foam (200ml) ist in ausgewählten Partnersalons und deren Onlineshops erhältlich. Paul Mitchell – einer der Vorreiter im Bereich tierversuchsfreier Kosmetik und langjähriger Partner der Tierrechtsorganisation – unterstützt PETA dabei direkt in ihrer Tierrechtsarbeit: Pro verkauftem „PETA We Care Duo“ fließt ein Euro in das Engagement der Organisation gegen Tierversuche.
 
„Wir freuen uns sehr über die erneut gestärkte Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner der Wild Beauty AG, die den Vertrieb der Marke Paul Mitchell in Deutschland und Österreich verantwortet“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA Deutschland e.V. „Paul Mitchell überzeugt seine Kunden mit hochwertigen, tierversuchsfreien Produkten und leistet darüber hinaus einen wertvollen Beitrag für unsere Arbeit gegen Tierleid in der Kosmetikindustrie."
 
Ariane Sommer ist bereits seit vielen Jahren für PETA aktiv: So war sie das Gesicht verschiedener PETA-Kampagnen, steuerte ein Rezept für das Kochbuch zum 20-jährigen Jubiläum von PETA Deutschland e.V. bei und fungiert seit zwei Jahren als Jurymitglied bei PETAs Vegan Fashion Award. Ganz aktuell nahm sie Ende September in Los Angeles an der 35 Jahre Jubiläumsgala von PETA USA teil.
2013 trat ein von der Europäischen Union beschlossenes Verbot von Kosmetika in Kraft, für deren Inhaltsstoffe nach diesem Datum Tierversuche durchgeführt wurden. Davon unberührt können jedoch weiterhin Kosmetikprodukte verkauft werden, die bis 2013 an Tieren getestet wurden. Des Weiteren werden zahlreiche Inhaltsstoffe von Kosmetika auch für Produkte in anderen Branchen genutzt und fallen deshalb neben der europäischen Kosmetikverordnung zusätzlich unter die europäische REACH-Verordnung (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals). Diese lässt das Testen von Chemikalien unter gewissen Voraussetzungen zu. Aus diesem Grund werden in der Europäischen Union auch heute noch immer Tiere für Kosmetikinhaltsstoffe gequält, vergiftet und getötet.
Mehr als 1.900 Unternehmen weltweit lehnen Tierversuche konsequent ab und vertrauen stattdessen auf effektive und moderne tierfreie Testverfahren. Dennoch führen viele Konzerne nach wie vor Experimente durch, in denen Tieren Testsubstanzen in die Augen geträufelt, auf die offene Haut aufgetragen, ins Gesicht gesprüht oder gewaltsam verabreicht werden. Aufgrund der enormen physiologischen Unterschiede zwischen Mensch und Tier sind die Ergebnisse solcher Experimente allerdings oftmals irreführend – und in Anbetracht der zahlreichen Alternativverfahren gänzlich überflüssig.
PETA setzt sich dafür ein, dass Tierversuche verboten und durch humane moderne  Forschungsmethoden ersetzt werden.
 

Ariane Sommer empfiehlt das limitierte Stylingpaket „PETA We Care Duo”. / © Manfred Baumann
 
Das Motiv schicken wir auf Anfrage gerne zu.
 
Weitere Informationen:
PETA.de/Keine_Tierversuche_für_Kosmetik
PETA.de/Kosmetik
 
Kontakt:
Jana Fuhrmann, +49 (0)711 860591-529, [email protected]
 

Kontakt

Kontakt
Kopieren