PETA zertifiziert ersten veganen Herrenanzug von HUGO BOSS

PETA Logo

Metzingen / Stuttgart, 12. März 2020 – Zukunftsweisende Mode: Das Modeunternehmen aus Metzingen HUGO BOSS launcht nach langjährigen Gesprächen mit PETA zur BOSS-Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2020 weltweit den ersten komplett tierfreien Herrenanzug. Dieser wurde von PETA mit dem {PETA-Approved Vegan}-Logo ausgezeichnet. Die Tierrechtsorganisation begrüßt, dass das Unternehmen seinen Kunden diese tierfreundliche Alternative zu Wollanzügen bietet und hofft, dass andere Modehersteller diesem positiven Beispiel folgen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass das Angebot an tierfreundlicher Mode stetig wächst und BOSS als erste weltbekannte Premium-Marke diesen stylischen Meilenstein im Menswear-Bereich setzt“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender bei PETA Deutschland e.V. „Tierfreunde können nun im Businessbereich eine erstklassige Alternative zu Wollanzügen finden und dabei stilvoll, modisch und nachhaltig überzeugen.“

Bei seinem neuen veganen Herrenanzug hat das BOSS-Designteam konsequent mit tierfreien Materialien gearbeitet. Der Anzug besteht aus zertifiziertem Bio-Leinen aus Europa. Er ist online und stationären Handel in den Farben Light-Beige, Dunkelblau und Schwarz erhältlich.
 
Hintergrundinformationen
Die meisten Premium-Anzüge bestehen aus tierischen Materialien wie Wolle, Rosshaar oder Seide, welche mit Tierleid verbunden sind. Auch Knöpfe, Farb- und Klebstoffe oder Chemikalien können bei Kleidung tierischen Ursprungs sein und wurden beim neuen BOSS-Anzug ausgeschlossen.
 
Um Unternehmen und Verbrauchern bei der Orientierung zu veganer Mode zu helfen, hat PETA UK 2013 das {PETA-Approved Vegan}-Logo eingeführt. PETA berät Modemarken und Designer im Hinblick auf kritische tierische Stoffe und Materialalternativen. Für Kunden bietet das Logo eine einfache Orientierung – ob online oder im Laden. Bereits über 1000 Modemarken und Designer haben Produkte oder Kollektionen weltweit mit dem {PETA-Approved Vegan}-Logo zertifizieren lassen, darunter ESPRIT, Zalando, Topshop und ArmedAngels.
 
PETA und ihre internationalen Partnerorganisationen haben in den vergangenen Jahren bereits in 116 Schaf- und Schurbetrieben auf vier Kontinenten schlimmste Tierquälereien an Schafen für Wolle aufgedeckt. Dabei wurden systematisch blutige Schnittwunden, Tritte, Schläge und Auspeitschen dokumentiert und zur Anzeige gebracht.

PETAs Motto lautet in Teilen: Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie anziehen oder sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten. Die Organisation setzt sich gegen Speziesismus ein – eine Weltanschauung, die den Menschen als allen anderen Lebewesen überlegen einstuft.

 
 
Weitere Informationen:
PETA.de/HUGO-BOSS-veganer-Anzug
PETA.de/PETAApprovedVegan
PETA.de/Mode
PETA.de/Hintergrundwissen-Wolle
PETA.de/Themen/Wolle
 
Pressekontakt:
Carolin von Schmude, +49 711 860591-528, [email protected]

Kontakt

Kontakt
Kopieren