Unsere Autoren

Ilana Bollag

Ilana ist Fachreferentin für Klima & Umwelt und erhebt ihre Stimme für und mit Tieren.

Alle Beiträge
 

Tanja Breining

Tanja hat in Deutschland und Frankreich Zoologie und Meeresbiologie studiert und sich in ihrem Studium und in ihrer Freizeit viel mit Fischen beschäftigt. Getreu dem Motto: Fische sind Freunde, kein Essen - setzt sie sich seit Jahren dafür ein, dass Fische in Ruhe gelassen werden und nicht mehr auf unseren Tellern landen.

Alle Beiträge
 

Sabrina Engel

Sabrina hat Biotechnologie in Berlin studiert und hofft auf eine Zukunft, in der sich die Menschen einig sind, dass Tiere auszubeuten niemals eine gute Idee ist.

Alle Beiträge
 

Dr. Christopher Faßbinder

Christopher ist promovierter Biologe und Mitglied des PETA International Science Consortium (PISC). Er setzt sich im Bereich der toxikologischen und ökotoxikologischen Chemikalientestung für den Ersatz von Tierversuchen durch Alternativmethoden ein. Christopher hält es mit Mahatma Gandhi, der sagte: "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt".

Alle Beiträge
 

Alexander Flohr

ist Handwerksmeister, Familienvater von drei Kindern und leidenschaftlicher Pflanzenfresser. Mit seinem Kochbuch und seinen Kochvideos begeistert er viele für vegane Ernährung.

Alle Beiträge
 

Johanna Fuoß

Hanna ist Fachreferentin für Tiere in der Bekleidungsindustrie. Dass sie sich heute für tierfreie Kleidung einsetzt, ist ihren pelztragenden Katzen zu verdanken.

Alle Beiträge
 

Melanie Hellige

Melanie hat in Deutschland, England und der Schweiz in der Fashionbranche gearbeitet. Aus Tierliebe setzt sie sich heute als Fachreferentin für Bekleidung und Textil dafür ein, dass in der Zukunft keine Tiere mehr für die Modeindustrie ausgebeutet werden. Wie Karl einmal sagte: „You cannot fake chic but you can be chic and fake fur.“

Alle Beiträge
 

Peter Höffken

Kampagnenleiter für "Tiere in der Unterhaltungsbranche" bei PETA Deutschland. Für seine Diplomarbeit bereiste er auf den Spuren von Elefanten, Tigern und Affen zahlreiche Schutzgebiete in Südostasien.

Alle Beiträge
 

Jana Hoger

Fachreferentin für den Bereich Tierische Mitbewohner bei PETA Deutschland.

Alle Beiträge
 

Friederike Huth

setzt sich als Editor und Coordinator im Online Marketing für die Rechte der Tiere ein.

Alle Beiträge
 

Lisa Kainz

ist Fachreferentin für Tiere in der Ernährungsindustrie. Sie hat Agrarwissenschaften studiert und will sich nun für alle Tiere stark machen, egal ob sie muhen, grunzen, gackern, bellen oder miauen.

Alle Beiträge
 

Felicitas Kitali

Felicitas ist PETAs Fachreferentin für Ernährung und findet, dass Essen nur ohne Tierleid ein Genuss ist.

Alle Beiträge
 

Isabella Lynley

Als Content Producer kämpft Isabella Lynley für die Rechte ALLER Tiere.

Alle Beiträge
 

Annabella McIntosh

Koordinatorin für Osteuropa

Alle Beiträge
 

Anne Meinert

Anne ist Fachreferentin für Tiere in der Tierversuchsindustrie. Sie hat Kognitionsbiologie studiert und setzt ihre wissenschaftliche Ausbildung dafür ein, dass in Zukunft keine Tiere mehr in der Forschung missbraucht werden.

Alle Beiträge
 

Nadja Michler

Nadja hat Ethnologie in Frankfurt studiert, ist bekennende Crazy Cat Lady und liebt Füchse, Yoga und Apfelkuchen.

Alle Beiträge
 

Ingrid Newkirk

Ingrid Newkirk ist die Mitgründerin und erste Vorsitzende von PETA.

Alle Beiträge
 

Sandra P

Sandra ist Social Media Coordinator bei PETA Deutschland. Ihre größten Vorbilder sind Jenna Marbles und Debbie the Cat Lover.

Alle Beiträge
 

René Schärling

René hat Geographie in Bremen und Hamburg studiert. Er mag Hummus und Humus, aber nur eins davon essen.

Alle Beiträge
 

PETA Team

Die Blogartikel zu den Themen Tierrechte und veganem Lifestyle sind von und mit den Mitarbeitern von PETA Deutschland e.V. und weiteren Co-Autoren.

Alle Beiträge
 

Nadja Winter

ist Politikwissenschaftlerin, Brotliebhaberin und Hundehaareinsammlerin.

Alle Beiträge
 

Yvonne Würz

Yvonne ist Fachreferentin für Tiere in Zoo und Zirkus bei PETA Deutschland. Sie ist promovierte Biologin und hat sich in ihrer Dissertation mit der Persönlichkeit von Tieren beschäftigt.

Alle Beiträge