Chia-Pudding im Glas – veganes und einfaches Rezept

Ob Frühstück oder kleiner Snack zwischendurch. Manchmal muss es schnell gehen, sollte aber trotzdem schmecken und gesund sein. Da kommt dieses Rezept für Chia-Pudding im Glas genau richtig. Mit leckeren und nährstoffreichen Zutaten wie Quinoa, Haferflocken und Obst ist dieser Pudding ein besonderes Highlight, egal zu welcher Tageszeit. Und gesund ist er auch noch, denn Chiasamen enthalten Kalzium, und Haferflocken versorgen uns mit Proteinen. Jetzt vorbereiten und am nächsten Tag genießen!

Zutaten für ein Glas

  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Quinoa gepufft
  • 2 EL Amaranth gepoppt
  • 1 EL Haferflocken
  • 1 EL Leinsamen geschrotet
  • 200-250 ml Pflanzendrink (z. B. Soja-, Hafer- oder Mandeldrink)
  • Obst (z. B. Banane, Apfel, Trauben, Beeren)
  • 1 Prise Zimt
  • Optional: 1 EL Rosinen und 1 EL Cashews
  • Wer es etwas süßer mag, kann noch 1 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup hinzufügen

Zubereitung

Chiasamen, Quinoa, Amaranth, Haferflocken, Zimt, Leinsamen, Rosinen und Cashews in ein Einweckglas geben.

Den Pflanzendrink hinzufügen und gut verrühren. Je nachdem, wie fest oder flüssig man seinen Pudding mag, mehr oder weniger Drink nehmen.

Das Obst in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in das Glas füllen. Alles gut miteinander verrühren.

Das Gläschen für mindestens eine Stunde, am besten aber über Nacht, im Kühlschrank quellen lassen. Wer mag, kann vor dem Verzehr noch ein paar frische Beeren oder anderes Obst darüber geben.

Entdecken Sie weitere vegane Frühstücksrezepte

Probieren Sie weitere vegane Rezepte für ein leckeres und nahrhaftes Frühstück aus. Wie wäre es beispielsweise mit Porridge, selbstgemachten Müsliriegeln, einer Smoothie-Bowl oder einem Kichererbsen-Avocado-Toast? Vegane Ernährung kann nicht nur supereinfach, sondern auch unglaublich lecker sein. Testen Sie sich einfach mal durch!