Wer sind PETAs „Most Beautiful Vegans“ des Jahres 2021?

Im Jahr 2001 krönte PETA USA Shania Twain zur ersten „Sexiest Vegetarian“. Heute, 20 Jahre später, ist die Welt ein ganz anderer Ort, wenn es um vegane Ernährung geht. Viele große Fast-Food-Ketten bieten mittlerweile vegane Burger an und es scheint, als würde jede Woche ein neues veganes Restaurant gegründet – währenddessen bestücken die Supermärkte ihre Regale mit immer mehr tierfreier Milch, pflanzlichen Käsealternativen und veganen Fleischalternativen.

Engagierte internationale Tierschützer:innen wie Joaquin Phoenix, James Cromwell, RZA, Pamela Anderson, Edie Falco und Woody Harrelson haben den Weg für eine neue Welle veganer Stars geebnet. Auch in diesem Jahr krönt PETA USA internationale Stars aus allen Bereichen der Unterhaltungsbranche zum „Most Beautiful Vegan“.

Das sind die „Most Beautiful Vegan Stars 2021“

20 Jahre tierfreundliche vegane Prominente: Zum Jubiläum freuen wir von PETA uns, 20 internationale vegane Stars zu würdigen, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, keine Tiere zu essen und vegan zu leben – sie alle zeigen, wie weit die Tierrechtsbewegung weltweit gekommen ist und was wir noch alles erreichen können.

  • Internationale Musiker:innen

    Die 5 schönsten veganen Musiker:innen

    Lenny Kravitz

    Der legendäre Rockstar sagt über seinen veganen Lifestyle, dass es „das Richtige für mich selbst, für den Planeten und die Tiere“ ist. Seinen Körper hält der Musiker und Schauspieler mit einer breiten Palette aus Früchten und Gemüse wie Gurken, Okraschoten, Passionsfrucht, bis hin zu Zitronengras gesund, die er in seinem eigenen Garten anbaut und erntet. [1]

    Lenny Kravitz spielt GitarreCarlos Delgado / CC BY-SA 3.0

    Billie Eilish

    „Ich kann einfach nicht so weitermachen, wenn ich weiß, wie es den Tieren geht und, naja, einfach nichts dagegen unternehmen“ [2], sagt die Musikerin, die sich mit sieben Jahren für den veganen Lebensstil entschieden hat. Ihr Mitgefühl stammt aus der Familie: Auch Billies Mutter setzt sich mit ihrer Organisation Support + Feed für Bedürftige ein, indem sie vegane Speisen an diejenigen verteilt, die sich kein Essen leisten können.

    Billie Eilish Lars Crommelinck Photography / CC BY 2.0

    Anderson Paak

    Das talentierte Multitalent ist derzeit einer der angesagtesten Namen in der Musikszene – und apropos „angesagt“: Er sorgte dafür, dass sein Interview in der beliebten YouTube-Serie Hot Ones zu 100 Prozent vegan war (Hähnchenflügel, Milch und alles andere!). Sie können ihn auch über seine Instagram-Stories mit veganen Rezepten finden und er hat sich mit dem Koch Roy Choi zusammengetan, um leckere vegane Köstlichkeiten für seine kalifornischen Fans zu kochen.

    Anderson Paak 2016 in Phoenix The Come Up Show / CC BY 2.0

    Lizzo

    Good, vegan vibes only sendet Lizzo: Die Sängerin von „Good as Hell“ motiviert ihre Fans unter anderem über TikTok zur veganen Ernährung, indem sie leckere vegane Rezeptvideos veröffentlicht und lokale vegane Restaurants mit ihren mehr als 16,5 Millionen Follower:innen teilt.

    Lizzo singt David Lee / CC BY-SA 2.0

    Chloe x Halle

    Die Schwestern Chloe und Halle Bailey starteten ihre Musikkarriere mit Coversongs auf Youtube. Heute haben sie zwei Alben veröffentlicht und sind neben weiteren auch für den Grammy-Award nominiert. Die vegane Ernährung, so die Schwestern, hilft ihnen dabei, ihre Stimmen in Form zu halten. [3] Außerdem ermutigen sie ihre Fans regelmäßig auf ihren Social-Media-Kanälen zur tierleidfreien Ernährung.

    ChloexHalle Hotspotatl / CC BY 3.0

  • Internationale Schauspieler:innen und Filmemacher:innen

    Die 5 schönsten Schauspieler:innen

    Ava DuVernay

    Der kreative Kopf hinter Filmen wie „Selma“, „Der 13.“ und „Das Zeiträtsel“ sieht die vegane Lebensweise als eine Frage der sozialen Gerechtigkeit und des Zugangs zu Lebensmitteln. Ava sagt dazu: „Meine Mutter hat immer gesagt, man soll andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Jeder Mensch möchte respektiert und liebevoll behandelt werden.“ [4]

    Ava DuVernay usbotschaftberlin

    Madelaine Petsch

    Der Riverdale-Star wurde vegetarisch erzogen und wurde im jungen Alter von 14 Jahren Veganerin. Petsch genießt es, ein positives Vorbild für ihre Millionen von Fans zu sein und sagte in der Ausgabe 2020 von Elle Conservation: „Ich möchte den Leuten beibringen, wie positiv und einfach es ist, vegan zu sein.“ [5]

    Madelaine PetschGage Skidmore / CC BY-SA 3.0

    Sadie Sink

    Die mit Stranger Things bekannt gewordene Darstellerin bezeichnet sich selbst als „leidenschaftliche Veganerin“ [6] und schreibt ihrem Co-Star aus Glass Castle (und Empfänger der PETA-Auszeichnung „Sexiest Vegetarian“ 2012) Woody Harrelson zu, dass er sie dazu inspiriert hat, von einer Vegetarierin zur Veganerin zu werden.

    Sadie SinkGadge Skidmore / CC BY-SA 2.0

    Christian Serratos

    Der Star aus Selena: The Series und Walking Dead arbeitet mit PETA zusammen, um sich für Tiere einzusetzen, seit er gerade mal 14 Jahre alt war. Serratos ist nicht nur vegan, sondern hat sich auch gegen die Pelzindustrie und das grausame Robbenschlachten in Kanada ausgesprochen.

    Christian SerratosGage Skidmore / CC BY-SA 3.0

    Julio Torres

    Der salvadorianische Komiker, Schauspieler und Aktivist, der für seine schräge Comedy und seine sehr trockene Art bekannt ist, scheut sich nicht, in seinen Stand-up-Routinen über das Leben als Veganer zu sprechen.

  • Internationale Influencer:innen

    Die 3 schönsten veganen Influencer:innen

    Francesca Farago

    Der Star aus der Netflix-Show „Too Hot to Handle/Finger weg!“ ist gleichzeitig populäre Influencerin und schreibt Cowspiracy zu, ihr geholfen zu haben, vegan zu werden. So wie sie es sieht, „ist man entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems.“ [7]

    Heather Rae Young

    Der Star von „Selling Sunset“ ist seit über 10 Jahren Veganerin und hat mehrere Tattoos mit Bezug zu Tieren, darunter die Zahl 269 in Erinnerung an eine geschlachtete Kuh. Wenn Young in ein paar Monaten heiratet, kann man darauf wetten, dass sie mit einer großen veganen Hochzeitstorte feiern wird!

    Andrea Meza

    Das mexikanische Model, die Software-Ingenieurin und Miss Universe 2020 ist überzeugte Veganerin (das zeigt sie sogar stolz in ihrer Instagram-Bio) und setzt sich für Tiere und Klimagerechtigkeit ein.

  • Internationale Aktivist:innen

    Die 2 schönsten veganen Aktivist:innen

    Colin Kaepernick

    Der ehemalige NFL-Quarterback und Aktivist Colin Kaepernick weiß, dass veganes Verhalten dazu beitragen kann, die Welt für Menschen, andere Tiere und unseren Planeten zu verändern – es ist also keine Überraschung, dass seine erste Zusammenarbeit mit Ben & Jerry’s eine vegane Eissorte ist, die passenderweise „Colin Kaepernick’s Change the Whirled“ heißt.

    Colin KaepernickMike Morbeck/ CC BY-SA 2.0

    Pinky Cole

    Die Gründerin von Slutty Vegan (dem angesagtesten veganen Lokal in Atlanta) sagte über ihre Lebensweise: „Ich weiß, dass Veganismus angesagt ist. Es ist gerade populär, aber ich möchte, dass Veganismus etwas ist, das vor allem in den Innenstädten zu einem Grundnahrungsmittel wird.“ [8]

  • Internationale Sportler:innen

    Die 5 schönsten veganen Sportler:innen

    Chris Paul

    Der elffache NBA-All-Star schreibt der veganen Lebensweise zu, dass er mit Teamkollegen mithalten kann, die fast halb so alt sind wie er. [9] CP3 (wie er unter Fans bekannt ist) ist Botschafter von Beyond Meat [10] und ausführender Produzent des beliebten veganen Dokumentarfilms The Game Changers und hat sich mit Pinky Cole von Slutty Vegan zusammengetan, um die Menschen in Atlanta am Juneteenth zur Feier des Endes der Sklaverei mit gratis veganem Essen zu versorgen.

    Chris PaulVerse Photography / CC BY-SA 2.0

    Diana Taurasi

    Taurasi ist wohl eine der besten WNBA-Spielerinnen aller Zeiten – und sie ist Veganerin. Sie wurde zusammen mit ihrer Frau und ehemaligen Teamkollegin Penny Taylor Veganerin und schreibt der Umstellung eine Verbesserung ihrer sportlichen Leistung und Ausdauer zu. [11]

    Lewis Hamilton

    Der siebenfache Formel-1-Rennsportweltmeister ist auch ein Kämpfer für den Tierschutz. Lewis forderte Mercedes dazu auf, die Innenausstattung aus Leder aufzugeben [12], teilte die Recherchen von PETA Asien über die Lederindustrie mit seinen über 20 Millionen Instagram-Follower:innen und unterstützte die erste internationale vegane Burger-Kette der Welt, Neat Burger. Sogar sein Hund ist Veganer.

    Lewis HamiltonMorio / CC BY-SA 4.0

    Ashima Shiraishi

    Die professionelle Bergsteigerin sagte auf Instagram, dass sie „aus ökologischen und ethischen Gründen, weil ich Tiere liebe“ Veganerin wurde – und sagt, dass die tierfreundliche Veränderung sie glücklicher, stärker und energiegeladener gemacht hat.

    Ashima ShiraishiSimon Legner / CC BY-SA 4.0

    Justin Fields

    Der Quarterback der Chicago Bears ist einer von vielen veganen Stars in der NFL und ist der Spieler, den man in der kommenden Saison beobachten sollte. Für Fields war die Umstellung auf die vegane Ernährung eine Familienangelegenheit – er tat es, nachdem sein Vater, seine Stiefmutter und seine Schwester Veganer:innen geworden waren. [13]

    Justin FieldsTigerNet.com / CC BY-SA 2.0

Die diesjährigen 20 Empfänger:innen der PETA-Auszeichnung „Most Beautiful Vegan“ gesellen sich zu den engagierten Stars aus zwei Jahrzehnten, die im Laufe der Jahre geehrt wurden, darunter Prince, Kyrie Irving, Alex Morgan, Benedict Cumberbatch, Jenna Dewan, Ruby Rose, Maggie Q, Jhené Aiko und Leona Lewis.

Jetzt für die Tiere vegan werden

Setzen auch Sie auf Mitgefühl und entscheiden Sie sich noch heute für eine vegane Lebensweise. Wir unterstützen Sie 30 Tage lang mit Tipps, Tricks und Rezepten über unsere kostenlose Veganstart-App.