Tierrechtsreport

PETAs Tierrechtsreport gibt einen umfassenden Überblick über Tierquälereien, rechtliche Entwicklungen in der Bundesrepublik, sowie über Recherchen und die Arbeit der Tierrechtsorganisation: verdeckte Ermittlungen, politische Hürden, Betrugsfälle, Rechtsbrüche und Gesetzeslücken. Der Tierrechtsreport zeigt, dass in allen Bereichen dringender Handlungsbedarf besteht, macht aber darüber hinaus deutlich, wo durch die Arbeit von Organisationen wie PETA Erfolge zu verzeichnen sind.
 
Das Thema Tierrechte ist eng verknüpft mit fast allen Bereichen des gesellschaftlichen und alltäglichen Lebens – beispielsweise mit Menschenrechten, Welthunger, Umweltverschmutzung und -zerstörung sowie dem Klimawandel. Dennoch fehlte es bislang an einem Jahresreport zur aktuellen Lage. Diese Lücke wird nun durch den 2015 begründeten und ab sofort jährlich erscheinenden Tierrechtsreport geschlossen. Er umfasst Einzelberichte und Recherchen, zeigt ausgewähltes und beispielhaftes Fotomaterial und beleuchtet entscheidende Gesetzesartikel.

Der Tierrechtsreport ist in jeder Buchhandlung erhältlich, oder kann auch online bestellt werden.
 

Hier können Sie den Tierrechtsreport 2016 als PDF herunterladen

Hier können Sie den Tierrechtsreport 2015 als PDF herunterladen