Emma Schweiger in neuer PETA-Kampagne: Vegan ist nicht schwer!

Emma Schweiger fliegt auf buntes Gemüse: Lachend schwebt sie inmitten von luftigen Zucchini, Paprika und Champignons – denn: „Vegan ist nicht schwer“. Gemeinsam mit PETA zeigt die Schauspielerin, dass eine tierfreundliche und vegane Lebensweise Spaß macht und einfach umzusetzen ist. Im Making-of-Video des Kampagnenshootings appelliert Emma Schweiger an alle Verbraucher, das tierfreundliche Leben einmal auszuprobieren. So kann jeder erleben, wie leicht die Umstellung ist.

„Vegan zu leben ist mir wichtig. Es macht Spaß, Tiere zu schützen und dabei gesund und aktiv zu sein. Es wäre toll, wenn noch mehr Menschen so leben würden. Ich kann nur sagen: Probiert es aus!“

Emma Schweiger

Nach einem Auftritt als Statistin in Til Schweigers Film „Barfuss“ gab Emma im Alter von fünf Jahren ihr Filmdebüt in „Keinohrhasen“, dem erfolgreichsten deutschen Kinofilm des Jahres 2007. Es folgten Filme wie „Kokowääh“ und „Honig im Kopf“, die die Schauspielerin bereits in jungen Jahren zum Star machten. Emma verbringt viel Zeit mit ihrem Hund, den sie aus dem Tierheim adoptiert hat und der nun als Familienmitglied mit ihr in Los Angeles lebt.
 
Jedes Jahr werden allein in Deutschland knapp 800 Millionen Landlebewesen für Ernährungszwecke getötet, hinzu kommen Milliarden von Meeresbewohnern. Die Aufzucht von Tieren in Tierfabriken ist grausam und eine ökologische Katastrophe. Der Verzehr tierischer Produkte wird mit vielen ernährungsmitbedingten Krankheiten – einschließlich Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Diabetes und Fettleibigkeit – in Verbindung gebracht.

PETA Motiv Emma Schweiger

PETA vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht dazu da sind, für die menschliche Ernährung ausgebeutet zu werden. Veganer führen nicht nur ein gesünderes Leben, jeder Einzelne bewahrt auch bis zu 50 Tiere pro Jahr vor dem Tod in Tierfabriken, Schlachthöfen oder auf Fischerbooten. PETA Deutschland e.V. ist die größte Interessenvertretung vegan lebender Menschen in Deutschland.

Was Sie tun können

Mit PETAs kostenlosem Veganstart-Programm gelingt der Umstieg auf eine rein pflanzliche Ernährung spielend leicht. Das Online-Coaching-Tool begleitet Interessierte 30 Tage lang mit Tipps und Tricks.