Neues Vegan-Motiv: Schauspielerin Claudelle Deckert und Tochter Romy

Veganer Lifestyle im Sommerlook: Schauspielerin Claudelle Deckert und ihre Tochter Romy zeigen sich in einem neuen PETA-Motiv von ihrer sonnigen Seite – sexy am Strand in einer gemeinsamen Körperpose als „V“. Das Foto wurde für die Vegan-Kampagne von PETA inszeniert, der Slogan „Für die Tiere. Für die Umwelt. Für deine Gesundheit“ soll Menschen dazu ermuntern, sich vegan zu ernähren – fröhlich und leicht.

Claudelle Deckert und Tochter Romy sind überzeugte Veganerinnen

Claudelle ist ihren Fans schon seit rund 21 Jahren als knallharte Rechtsanwältin der RTL-Serie „Unter uns“ bekannt. Tochter Romy und Claudelle sind überzeugte Veganerinnen und lieben Tiere. Claudelles veganer Foodblog claudelle.loves hat eine große Fangemeinde, auch ihr Kinderbuch über das Leben einer Spinne zeigt ihre große Zuneigung zu Tieren. Gemeinsam mit ihrem Mann, ihrer Hündin und drei Katzen lebt die erfolgreiche Schauspielerin mittlerweile abwechselnd in Düsseldorf und Mallorca. Romy lebt und arbeitet in Düsseldorf, ist ausgebildete Physiotherapeutin und macht derzeit eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, außerdem möchte sie Ernährungswissenschaften studieren. 

„Ich wünsche mir von Herzen, dass wir euch damit zum Umdenken bewegen. Romy und ich engagieren uns für PETA, weil wir Tiere lieben. Mein Bruder hat mal zu mir gesagt: ‚Claudelle, du liebst doch Tiere. Warum isst du sie dann?‘ Danach hat es bei mir Klick gemacht, und seitdem möchte ich meine Stimme den Stimmlosen geben – weil sie es verdient haben. Weil wir alle Lebewesen auf diesem Planeten sind.“

Claudelle Deckert

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PETA Deutschland (@petadeutschland)

Warum eine vegane Ernährung in allen Lebensphasen gesund ist

Eine ausgewogene vegane Ernährung ist gesund und für alle Altersgruppen und Lebensphasenwie Kindheit oder Schwangerschaft geeignet. [1] Vegan lebende Menschen nehmen laut der amerikanischen Fachgesellschaft Academy of Nutrition and Dietetics weniger ungesunde gesättigte Fette zu sich und verzehren mehr gesundheitsförderliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen als Mischköstler:innen.

Eine pflanzliche Ernährung kann also fit und gesund halten – bis ins hohe Alter. Zudem ist es heutzutage sehr leicht, sich vegan zu ernähren. Die vegane Küche hält eine riesige Auswahl an leckeren pflanzlichen Lebensmitteln bereit. Zusätzlich gibt es inzwischen in jedem Supermarkt zahlreiche schmackhafte Alternativprodukte, sodass eine pflanzliche Ernährung auch für Fleisch- und Käseliebhaber:innen eine Bereicherung darstellt.