6 Wege, um TUI zu überzeugen, Delfinarien-Ausflüge zu streichen

Helft uns, TUI davon zu überzeugen, Ausflüge zu Orca-Zoos und Delfinarien zu stoppen. Hier erfahren ihr, wie!

19.Mai 2023

Mit dem Verkauf von Ausflügen zu Meereszoos wie SeaWorld und den Loro Parque verdient TUI Geld am Leid der Orcas. Die sensiblen und hochintelligenten Meeressäuger werden in den Parks in winzigen Betonbecken gefangen gehalten und zu unnatürlichen und würdelosen Kunststücken gezwungen.

Wir haben TUI bereits 2016 über das Leid der Orcas in Meereszoos aufgeklärt. 2018 haben wir eine Online-Petition gestartet, zahlreiche Demonstrationen veranstaltet und bei TUI-Aktionärsversammlungen im Namen der Tiere gesprochen. Bitte helft uns nun, das Leid der Orcas und Delfine zu beenden und fordert TUI auf, den Ticketverkauf zu beenden.

Wählt eine der folgenden 6 Möglichkeiten, um TUI zu überzeugen:

1. TUI per Social Media kontaktieren

Kontaktiert TUI über die sozialen Netzwerke und schreibt dem Unternehmen bei Facebook, Instagram oder Twitter eine höfliche Nachricht mit der Bitte, den Ticketverkauf für SeaWorld und den Loro Parque zu beenden.

  • Beispiel-Nachricht:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin sehr enttäuscht, dass TUI immer noch Tickets zu SeaWorld und zum Loro Parque verkauft, obwohl die dort eingesperrten Wale und Delfine nachweislich leiden. Bitte unterstützen Sie die Gefangenschaft der Meeressäuger nicht weiter und beenden Sie den Ticketverkauf zu Delfinarien.

2. Eine WhatsApp-Nachricht schreiben

Schreibt dem TUI-WhatsApp-Support unter der Nummer +49 511 567 8642 eine kurze und höflich formulierte Nachricht über WhatsApp.

Nahaufnahme eines Iphones mit WhatsApp Chat

3. Den Kundensupport kontaktieren

Wendet euch an den TUI-Kundensupport. Diesen erreicht ihr telefonisch unter 0511-5678600. Ihr könnt auch einen Brief an den TUI-Kundensupport per Post senden:

TUI.com Service Center
c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen

4. Im Reisebüro beschweren

Geht in eines der zahlreichen TUI-ReiseCenter in Deutschland und sucht das Gespräch mit den Inhaber:innen. Klärt diese höflich über das Leid der Orcas und Delfine auf und fordert die Einstellung dieser Tierquälerei.
 

TUI Reisebüro

5. Eine Demonstration veranstalten

Bestellt unser kostenloses Demopaket und veranstaltet eine Mahnwache vor einem TUI-ReiseCenter oder der TUI AG in Hannover. Wir liefern euch alle Materialien, die ihr für eine gelungene Demonstration benötigt.

Menschen protestieren gegen TUI vor einem TUI Reisebüro.

6. Petition unterschreiben

Gebt den Orcas eure Stimme und unterzeichnet unsere Petition an TUI. Vielen Dank, dass ihr euch für die Orcas einsetzt!