Der „Stärkste Mann Deutschlands“: Ein Pflanzenfresser

Wie war das noch gleich mit der Kraft und dem Fleischessen? Patrik Baboumian ist Psychologiestudent, Kraftsportler und seit den Strongman-Meisterschaften im August 2011 nun offiziell der stärkste Mann Deutschlands. Die Bestleistungen des 32-jährigen sind beeindruckend: Bankdrücken: 215 kg, Kniebeuge: 320 kg, Kreuzheben: 360 kg.

Der gebürtige Armenier strotzt vor Kraft und Lebensenergie – und er ist Vegetarier. Das perfekte Paket finden wir und haben den Potsdamer nun zum Star unseres neusten Motivs gemacht, das im Brightside Studio in Berlin umgesetzt wurde.

„Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser: Gorillas, Büffel, Elefanten und Ich“ feixt das sympathische Kraftpaket. „Vor 6 Jahren wurde ich als vegetarischer Strongman noch belächelt“, so Baboumian. „Mittlerweile fragt sich meine fleischverzehrende Konkurrenz, ob sie etwas falsch macht.”

Patrik Baboumian lebt seit sechs Jahren fleischfrei, geht jetzt noch einen Schritt weiter und ernährt sich mittlerweile nahezu rein pflanzlich. Ende des Jahres 2011 möchte er komplett auf einen veganen Lebensstil umstellen.

PETA Motiv Patrik Baboumian

Jedes Jahr leiden und sterben über zwei Milliarden Tiere allein in Deutschland für die Fleischproduktion. Videoaufnahmen zeigen, wie Rindern ohne Betäubung die Hörner abgesägt, Küken die Schnäbel gekürzt, Ferkeln die Eckzähne abgebrochen und die Schwänze abgeschnitten werden.

Vegan werden mit dem Veganstart-Programm

Wenn Sie in die vegane Lebensweise einsteigen möchten, erhalten Sie mit unserem Veganstart-Programm 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich hilfreiche Tipps und leckere Rezepte – per App oder Mail.